Boerne riecht an einem Becher Lakritz.

Das Münsteraner Duo Boerne und Thiel folgt in einem Mordfall der Spur einer schwarzen und klebrigen Süßigkeit. Dabei werden besonders beim Rechtsmediziner unschöne Kindheitserinnerungen wach.

Zitat
„Einer der besseren Münster-Tatorte“ Zitat von hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher
Zitat Ende
Weitere Informationen

Tatort: "Lakritz" aus Münster
Kommissare: Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl)
Regie: Randa Chahoud
Termin: 3.11.2019, 20:15 Das Erste

Ende der weiteren Informationen

Deutschlands beliebtestes Tatort-Duo ermittelt wieder: "Lakritz" heißt der neue Fall von Thiel und Boerne aus Münster – und darum dreht es sich auch. Denn die schwarz-klebrige Süßigkeit ist nicht nur für den Tod von Marktmeister Wagner verantwortlich, sondern auch für ein Kindheitstrauma von Professor Karl-Friedrich Boerne.

Während Boerne also fix die Todeursache ermittelt und dabei an die schöne Monika aus der Lakritzmanufaktur denken muss, in die er mit 14 verknallt war, aber abgeblitzt ist, geht es für Thiel erst richtig los. Denn ein Motiv, den selbstgefälligen Marktmeister um die Ecke zu bringen, hatte fast ganz Münster. Das weiß auch Staatsanwältin Klemm. Immerhin knüpfen die beiden Streithähne Boerne und Thiel bei der Möderjagd - man höre und staune - sogar zarte Freundschaftsbande.

Das Lakritz-Rezept geht auf

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tatort-Tipp "Lakritz"

Szene aus Tatort "Lakritz"
Ende des Audiobeitrags

Am Ende, man kennt das von den Münster-Tatorten - gibt es noch so einige Schleifen und überraschende Wendungen, bis die beiden neuen Freunde den Täter überführt haben. Da gibt’s diesmal sogar ein Extra-Lob von der Staatsanwältin.

"Lakritz" ist wieder mal einer der besseren Münster-Tatorte. Unterhaltsam und spannend, nicht total unrealistisch, das richtige Maß an Klamauk und trotzdem was zum Schmunzeln. Außerdem schön, mal was über Boernes Kindheit zu erfahren. So geht das Lakritz-Rezept auf! Damit haben sich die beiden vier von fünf Blaulichtern verdient.

Tatort-Tipp vier Blaulichter

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag 1.11. 2019, 9-12 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit