Professor Boerne Tatort

Der Tatort aus Münster greift das Motiv des Doppelgängers auf. Und wie in Münster üblich, reicht ein Doppelgänger natürlich nicht – sondern alle Hauptfiguren haben einen, die allerdings nach und nach tot aufgefunden werden.

Zitat
„Was für eine konstruierte Geschichte“ Zitat von hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher
Zitat Ende
Weitere Informationen

Tatort: "Spieglein, Spieglein" aus Münster
Kommissare: Boerne (Jan-Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl)
Termin: 17.03., 20:15 Das Erste

Ende der weiteren Informationen

Hinter dem Dom wurde eine Leiche gefunden. Das Kuriose: Die Tote könnte fast die Zwillingsschwester von Wilhelmine Klemm sein, der knorrigen Staatsanwältin. Für Rechtsmediziner Boerne und seine Assistentin eine irritierende Situation: Und für Alberich wird es bald noch unheimlicher. Denn am nächsten Tag liegt ihre eigene  Doppelgängerin auf dem Seziertisch – eine kleinwüchsige Frau, die zudem Alberichs verschwundenen Schal trägt. Eine Befürchtung macht sich breit: Sind die nächsten Opfer vielleicht die Doppelgänger von Thiel und Boerne?

Da fällt Thiel ein, dass seine guten Schuhe seit dem Morgen verschwunden sind. Und Professor Boerne fehlt seine Mütze. Fieberhaft machen sich die beiden auf die Suche nach ihren Doppelgängern – und natürlich nach dem Täter.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Unglaubwürdig von A bis Z

Was für eine konstruierte Geschichte. Unglaubwürdig von A bis Z – und auch die Sprüche sind nicht mehr das, was sie mal waren. Es gibt nur einige seltene Highlights. Und wenn weder der Kriminalfall etwas taugt, noch die Gags zünden, dann hat der Münster-Tatort ein echtes Problem. Meiner Meinung nach gehört er dringend mal generalüberholt. Sonst heißt es bald: Gute Nacht!

Das reicht leider nur für ein – kümmerliches flackerndes – von 5 Blaulichtern.

hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher vergibt für diesen Fall ein Blaulicht.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag 15.03.2019, 9 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit