Thomas Koschwitz
Thomas Koschwitz ist wieder da. Bild © hr

Gut gelaunt und gut informiert: Ab 13. August begleitet Thomas Koschwitz unsere Hörer durch den Morgen. Alle Informationen zu seiner Sendung finden Sie hier.

Am 13. August 2018 früh um 5 Uhr geht es los. Thomas Koschwitz startet bei hr1 in den Morgen und freut sich drauf: „Schon als Kind bin ich morgens mit dem Radio wach geworden und wenn der Moderator gute Laune hatte, bin ich beschwingt aus dem Haus gegangen. Heute darf ich mit einer unglaublichen Truppe genau das für die Hörerinnen und Hörer in Hessen selber tun - was für eine Freude!“

Videobeitrag

Video

zum Video Thomas Koschwitz ist wieder in Hessen

Ende des Videobeitrags

Gut gelaunt und gut informiert begleitet Thomas Koschwitz ab Mitte August die hr1-Hörer in den Tag. Mit den wichtigsten Themen des Morgens und der besten Musikmischung für Hessen.

Nah am Hörer und interessiert an den Menschen wird sich Thomas Koschwitz auf seine bekannte und beliebte Art die Antworten auf seine Fragen holen – mit Raffinesse, Hartnäckigkeit und Charme. Er spricht täglich mit denen, die wirklich was zu sagen haben. Den Menschen hinter den Schlagzeilen, Prominenten, Experten, unseren Korrespondenten in aller Welt und unseren Reportern in Hessen.

Was bleibt – was ist neu?

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Thomas Koschwitz kommt zurück zum Hessischen Rundfunk

Ende der Bildergalerie

Altbewährtes und Neues – das wird die Mischung bei „hr1-Koschwitz am Morgen“ sein. Dabei wird hr1 noch regionaler. Immer um halb gibt es das Neueste aus den hessischen Regionen.

Bekannte und beliebte Programmpunkte wie der hr1-Powersong um 6.20 Uhr und die hr1-Comedians um 7.10 Uhr werden unsere Hörer weiterhin begleiten.

Thomas Koschwitz kommt nicht allein

David Ahlf, Simone Reuthal, Thomas Koschwitz und Bastian Korff
David Ahlf, Simone Reuthal, Thomas Koschwitz und Bastian Korff Bild © hr

Unterstützt wird Thomas Koschwitz dabei von Co-Moderatorin Simone Reuthal, die Hessens Straßen und Autobahnen fest im Blick haben wird. Des Weiteren versorgen die Co-Moderatoren Bastian Korff und David Ahlf die hr1-Hörer mit allen Wetter-Infos, die für die hessischen Regionen wichtig sind.

Zusammen versprechen sie eine leidenschaftliche Sendung. Jeden Morgen von Montag bis Freitag. Immer von 5 bis 9 Uhr. Wenn es heißt: hr1-Koschwitz am Morgen.

Der Moderator bei "hallo hessen"

Videobeitrag

Video

zum Video Thomas Koschwitz bei "hallo hessen"

Ende des Videobeitrags

Am Mittwochnachmittag war Thomas Koschwitz zu Gast in der Sendung "hallo hessen" im hr-fernsehen. Dort erzählte er von seinen Anfängen beim hr - da war er gerade 19 Jahr alt - und seine Freundschaft zu hr1-Moderator Werner Reinke. Und natürlich ging es auch um seine neue Sendung bei hr1.

Was machen Marion Kuchenny und Detlef Budig?

Marion Kuchenny und Detlef Budig werden weiterhin in hr1 moderieren: Marion von 12 bis 15 Uhr und Detlef von 15 bis 19 Uhr. Jeweils im wöchentlichen Wechsel mit Klaus Reichert und Tim Frühling.

Mehr zum Thema: Thomas Koschwitz verrät seine drei Lieblingsorte in Hessen.

Sendung: hr1, hr1-Koschwitz am Morgen, ab 13. August 2018, 5 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit