Tatort "Baum fällt"

Endlich mal raus aus der Großstadt, ab in die Provinz. Die Wiener Kommissare Bibi Fellner und Moritz Eisner bekommen einen Sonderauftrag und ermitteln deshalb diesmal in Kärnten. Dort ist der Juniorchef eines Holzunternehmens verschwunden.

Zitat
„Der erste schwache Fall aus Österreich seit sehr langer Zeit. Enttäuschend.“ Zitat von hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher
Zitat Ende

Hubert Tribusser heißt der Mann, den Moritz und Bibi finden sollen. Aber als sie schließlich ankommen, in dem Dorf am Fuße des Großglockners, haben sie es tatsächlich mit einer Leiche zu tun – oder so ähnlich.

Weitere Informationen

Tatort: "Baum fällt" aus Wien
Kommissare: Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer)
Regie: Nikolaus Leytner
Termin: 24.11.2019, 20:15 Das Erste

Ende der weiteren Informationen

Nur ein Titan-Implantat aus dem Schulter-Gelenk ist von Tribusser übrig geblieben. Das war alles, was Arbeiter des Sägewerks in der Brennofenasche gefunden haben.

Wer hat den Juniorchef des Kärntner Holz-Magnaten in den Ofen befördert? Im Laufe der Ermittlungen merken die Kommissare schnell, dass es eben doch so einige gibt, die den feschen Hubert gerne loswerden wollten - zum Beispiel der Umweltschützer Holzer.

Unterstützt werden die Wiener Kommissare vom örtlichen Polizeichef Alois Feinig, ein alter Bekannter von Moritz. Die Kommissare müssen einige dicker Bretter bohren und tief im Sägemehl wühlen, bis sie die wahren Hintergründe des Dramas erkennen. Die großartige Berglandschaft liefert dazu schöne Bilder.

Nett, dass Bibi und Moritz mal rauskommen aus Wien. Aber leider ist der Fall genauso provinziell wie die Gegend. Ein langweiliges Drehbuch ohne Ideen und Pfiff. Gut, dass wenigstens Bibi ein paar coole Sprüche ablässt.

Der erste schwache Fall aus Österreich seit sehr langer Zeit. Enttäuschend. Für mehr als eines von 5 Blaulichtern reicht‘s diesmal nicht.

hr1-Tatort-Experte Philipp Münscher vergibt für diesen Fall ein Blaulicht.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 22.11.2019,9-12 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit