Fanta 4
Bild © picture alliance

Mit "Live It Up" von Will Smith, Era Istrefi und Nicky Jam steht seit letzter Woche die offizielle WM-Hymne schon fest. Das Erste und das ZDF haben mittlerweile auch ihre Songs zu dem Sportgroßereignis vorgestellt.

Die Botschaften der Songs sind klar: In den offiziellen WM-Liedern vom Ersten und vom ZDF geht es um Mut, Zusammenhalt, Teamgeist und Stärke. Werte, die sich die deutsche Nationalelf schon 2014 beim Gewinn der Weltmeisterschaft auf die Fahnen geschrieben hat, und die auch bei diesem Turnier wieder zum Erfolg führen sollen.

Mit Rap und Humor im Ersten

"Fanta 5" nennt sich die Kombination aus den Fantastischen Vier und Clueso, die den Titel "Zusammen" zum Besten gibt. Mit Zeilen wie "Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen Eins", wird sich der junge Musiker an der Seite der deutschen Rap-Urgesteine in die Ohren der Fernsehzuschauer singen. Ab dem 14. Juni ist der Song vier Wochen lang regelmäßig im Ersten zu hören.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Motivationshymne im ZDF

Im ZDF erklingt zur WM "The Bravest" von Sir Rosevelt, einer noch recht unbekannten Formation aus Nashville in Tennessee. Nashville ist zwar die Hochburg des Country, die dreiköpfige Gruppe macht allerdings elektronische Tanzmusik. Die Bildcollagen des ZDF mit den jeweiligen Tageshighlights sollen mit dem Song unterlegt werden, denn "legends are made in moments like this" - Legenden entstehen in Momenten wie diesen - wie der Song passend sagt.

Neben zahlreichen weiteren Songs, die rund um die WM erklingen werden und den Geist des Turniers in sich aufnehmen, gibt es auch noch den offziellen Titel der FIFA: "Live It Up" von Will Smith, Era Istrefi und Nicky Jam wurde bereits letzte Woche vorgestellt.

Sendung: hr1, hr1 am Vormittag, 29. Mai 2018, 11 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit