Grundstein Gewinnerin U2
Ylva Grundstein (l.) überraschte mit dem Gewinn auch ihren Mann Roland. Bild © hr

"Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet!" Ylva Grundstein aus Kriftel ist völlig überrascht, als hr1-Reporterin Sandra Winzer am frühen Morgen bei ihr vor der Tür steht. In der Hand unserer Kollegin: Zwei Tickets für das Konzert von U2 in Dublin.

Das Suppengemüse kostete Ylva Grundstein bei ihrem Einkauf 85 Cent. Einen Preis, den die Hörerin aus Kriftel besonders gern gezahlt hat: "Ich habe mich sehr gefreut, als ich nach meinem Einkauf die 85 auf dem Kassenzettel  entdeckt habe", erzählt unsere Gewinnerin. Denn: In dieser Woche hatten unsere Hörer mit dieser Glückszahl die Chance, mit hr1 eine Konzertreise zu U2 nach Dublin zu gewinnen.

Ein Foto von ihrem Kassenbon schickte Ylva Grundstein dann auch gleich nach ihrem Einkauf an hr1 und schrieb dazu: "Da mein Mann noch nie in Irland war und wir beide es noch nicht geschafft haben, zusammen auf ein U2-Konzert zu gehen, würde ich mich über den Gewinn wahnsinnig freuen." Und das hat sie dann. Auch die Überraschung für ihren Mann Roland war gelungen. Er plante schon länger eine Reise nach Irland und fiebert jetzt erstmal der Reise nach Dublin entgegen.

Videobeitrag

Video

zum Video Überraschung für hr1-Hörerin Ylva Grundstein

Ende des Videobeitrags

Neue Glückszahl, neuer Gewinn

Auch in der nächsten Woche haben Sie die Chance, mit hr1 eine Konzertreise zu gewinnen. Diesmal geht's zu Kylie Minogue nach Wien. Gesucht wird ab sofort die Glückszahl 88 auf Ihrem Kassenbon. Wie es funktioniert erfahren Sie hier: "hr1 - Die größten Stars, die besten Konzerte".

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit