Fernsehkoch, Entertainer, Motivator und Buchautor, das ist Christian Henze. Ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands mit seinem Restaurant Landhaus Henze bei Kempten. In den 90er hat er unter Eckart Witzigmann gearbeitet und später 2 Jahre als Privatkoch für Gentleman-Playboy Gunter Sachs.

In seinem aktuellen Kochbuch verspricht er höchsten Genuss bei wenig Kalorien und das mit schnellen Rezepten - fast schon sein Markenzeichen.

Kürbis-Nuggets mit Estragon

Download

Download

zum Download Christian Henze: Kürbis-Nuggets

Ende des Downloads

In nur 20 Minuten bereiten Sie die Kürbis-Nuggets mit Estragon zu. Die vegetarische, glutenfreite Variante zu den Chicken-Nuggets. Das Beste daran: sie sind selbstgemacht und kein Nugget gleicht dem anderen. Gedippt wird in frisch angemachten Skyr.

Scampi-Frikadellen

Download

Download

zum Download Christian Henze: Scampi-Frikadellen

Ende des Downloads

Eine der Lieblingsspeisen von hr1-Moderator Bastian Korff sind Scampi. Mit gerade einmal 400 Kalorien ein genügsames Hauptgericht, das aber richtig satt macht. Angerichtet wird auf einer Gemüsesoße, die auch wunderbar zu Nudeln passt.

Papaya-Bowl mit Granatapfelcreme

Download

Download

zum Download Christian Henze: Papaya-Bowl

Ende des Downloads

Die Bowl ist nicht mehr aus der modernen Küche wegzudenken. Hier passt viel rein, sie schmeckt warm oder kalt und gibt immer ein wohliges Gefühl beim Löffeln. Christian Henzes Bowl ist fruchtig: Papaya und Granatapfelcreme - dazu Thunfisch, Cashewkerne und Romanasalatherzen.

Ruckzuck-Filet mit Pilzen in Senfsoße

Download

Download

zum Download Christian Henze: Ruckzuck-Filet

Ende des Downloads

Natürlich darf für die Fleischliebhaber ein gutes Rinderfilet in der Sendung nicht fehlen. Das Ruckzuck-Filet mit Pilzen in Senfsoße mit Brokkoli ist in gerade einmal 35 Minuten auf dem Tisch. Obwohl mit etwas Honig und Balsamico angemacht, liegt der Nährwert bei unschlagbaren 427 Kalorien pro Portion. Mit Genuss und wenig Kalorien! hr1-Dolce Vita mit Christian Henze und Bastian Korff.

Download

Download

zum Download Linas Zucchini-Schokokuchen

Ende des Downloads

Süßes am Samstag: Apfeltarte mit Nüssen

Download

Download

zum Download Christian Ruzicka: Apfeltarte mit Nüssen

Ende des Downloads

Nichts geht über eine saftige, fruchtige Tarte - frisch aus dem Ofen. hr1-Konditormeister Christian Ruzicka bringt süß-saure Äpfel mit Honig und Nüssen zusammen. Dazu wird der Teig 10 Minuten vorgebacken, reichlich - dachziegelartig - mit Apfelspalten belegt, mit einer warmen Butter-Honig-Mischung beträufelt und mit grob gehackten Nüssen, wie Walnüssen, Macadamianüssen oder Cashews, bestreut. Geschlagene Sahne oder Vanille-Eis sind die perfekte Ergänzung.