hr1 Dolce Vita macht es Ihnen einfach. Unsere Gerichte von hr1-Spitzenköchin Sybille Schönberger gibt es aus einem Topf. Mit zwei offensichtlichen Vorteilen: Zum einen sind so genannte "One Pot"-Gerichte schnell zubereitet zum anderen hält sich der Aufwand des Spülens im Nachhinein in Grenzen.

Gaspacho

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Gaspacho

Ende des Downloads

Für die Gaspacho - eine mediterrane, kalte Gemüsesuppe - braucht es nur frisches Gemüse und eine Nacht Geduld, in der die Zutaten im Kühlschrank marinieren. Vor dem Servieren mit einem Pürierstab mixen und mit frischer Minze ausdekorieren.

Gemüse-Eierkuchen mit Krabben

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Gemüse-Eierkuchen mit Krabben

Ende des Downloads

"One Pot" wird zu "One Pan" mit den Gemüse-Eierkuchen. Ein leichtes Gericht für die wärmeren Tage im Frühling. Wer den Eierkuchen noch etwas "unterfüttern" möchte: Krabben und etwas Zitronensaft sind die perfekte Kombination dazu.

Linsendal mit Spinat

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Linsendal mit Spinat

Ende des Downloads

Haben Sie schon mal Dal gekocht? Ein indisches Nationalgericht - traditionell mit roten Linsen zubereitet - vegan. Das Linsengemüse kann noch mit frisch gehaktem Koriander bestreut werden. Dazu passt indischer Frischkäse -Paneer-, Hüttenkäse oder Naturjoghurt, aber auch Reis oder Kartoffeln.

One Pot - alles aus einem Topf - unser Thema in hr1-Dolce Vita mit Sybille Schönberger und Bastian Korff.

Süßes am Samstag: All-In-Kuchen von Andrea Kronberger

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: All-In-Kuchen

Ende des Downloads

All In - One Pot - ist auch das Thema bei unserer hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger. Der Teig ist unter fünf Minuten zusammengerührt, natürlich verzichten wir hier nicht auf kleine Schokoladensplitter. Nach rund 50 Minuten Backzeit den Kuchen auskühlen lassen und dann Schokoladenglasur darauf verteilen. Wer nicht warten mag, kann den Kuchen natürlich auch ohne Glasur essen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit