So kurz nach den Ferien sehnen wir uns doch alle wieder zurück in den Urlaub: freie Zeiteinteilung, ausschlafen und lecker Essen. Mit Sybille Schönberger und einer exotischen Note in ihren Gerichten holen wir uns ganz einfach diese Zeit zurück.

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Garnelensuppe

Ende des Downloads

Mit der Bobo de Camarao – Garnelensuppe - entführt uns unsere Spitzenköchin nach Brasilien. Die Garnelen werden in einem Püree mit Kokosmilch, Kräutern, Ingwer und anderen feinen Zutaten gegart. Den fertigen Bobo kann man wahlweise dann als Suppe essen oder mit Reis servieren.

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Burger mal ganz anders

Ende des Downloads

Mit einem fruchtigen Mango-Curry-Salsa auf unserem Burger als Grundlage zwischen Salat, Tomaten und feinem Hähnchenfleisch.

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Honig-Chili-Banane

Ende des Downloads

Für unser Dessert brauchen wir Mini-Bananen, Honig, Chili und dunkles Schokoladeneis. Die exotische Note bringen Koriander und Kresse.

Starkoch Alfons Schuhbeck mit neuen Rezepten

Download

Download

zum Download Alfons Schuhbeck: Moussaka-Torte

Ende des Downloads

Außerdem in der Sendung Starkoch Alfons Schuhbeck. Er stellt sein neues Buch "Mittelmeerküche" vor. Rezepte mit dem Geschmack des Südens.

Download

Download

zum Download Alfons Schuhbeck: Orientalische Pflanzerl

Ende des Downloads

Da werden Urlaubserinnerungen wach mit der Moussaka-Torte oder den orientalischen Pflanzerl mit Minze-Joghurt Dip.

Weitere Informationen

Infos zum Buch

Alfons Schuhbeck: "Schuhbecks Mittelmeerküche: Gesunde mediterrane Gerichte mit dem Geschmack des Südens"
Gebunden, 144 Seiten
ZS Verlag

  • ISBN 978-3965841710
  • 19,99 Euro

    Ende der weiteren Informationen

    Die exotische Note in hr1-Dolce Vita mit Sybille Schönberger, Alfons Schuhbeck und Bastian Korff.

    Süßes am Samstag: Mango-Kokostörtchen

    Download

    Download

    zum Download Catherine Jamin: Mango-Kokostörtchen

    Ende des Downloads

    Exotisch sind unsere kleinen Törtchen von hr1-Kontitormeisterin Catherine Jamin. Mit viel Kokos im Boden und in der Sahnecreme und fruchtigen Mangostücken. Ein Schuss Rum gibt den Törtchen den letzten Schliff für ein echtes Karibikgefühl. Und wer nicht genug von Kokos bekommen kann, der kann die Törtchen noch mit Flocken bestreuen. Kalt servieren!