In dieser Sendung lassen wir mal locker und alles gehen - in der Küche, draußen beim Sport und auf dem Sofa mit Nadel und Wolle. Wir machen Hefeteig für knackige Sonntagsbrötchen. Wir machen uns locker am Herd - mit Auflauf von der Dosenravioli. Wir laufen in Zeitlupe anstatt die Herzfrequenz in die Höhe schnellen zu lassen. Und wir stellen das lässige Lieblingsrezept von Werner Reinke vor.

Rezept für selbstgemachte Brötchen

Die Brötchen sind einfach und recht schnell zu machen. Bereitet man sie am Samstagabend vorher vor, kann man sie Sonntagmorgen prima backen und frisch genießen.

Rezept für einen Auflauf mit Dosen-Ravioli

Wenn es schnell gehen muss, greifen wir gerne mal zu Fertiggerichten. Aber die kann man mit einigen Tricks und frischen Zutaten optimieren. So verwandelt hr4-Redakteurin Vera John Dosen-Ravioli in einen leckeren Auflauf.

hr1-Moderator Werner Reinke stellt sein Lieblingsrezept vor

Das Lieblingsgericht von Werner "The Voice" Reinke schmeckt nach Heimat: Bremer Knipp auf Schwarzbrot. Der gebürtige Delmenhorster lässt sich die Hauptzutat Hackgrütze am liebsten per Boten aus dem Oldenburger Land nach Hessen schicken. Beim Schwarzbrot schwört er auf den Bäcker seines Vertrauens.

Kreative Ideen gesucht

Und dann spricht Bastian Korff noch über das Projekt "Text trifft Bild - Ein Kreativprojekt im Literaturland Hessen". Dabei geht es um einen Kalender für das Jahr 2024 und ein Preisgeld von 3000 Euro. Alle Infos dazu gibt es hier: