Sein Geld verdient er als Koch und Caterer für Bands und Comedians. Mit seiner Firma "That Food Rocks" hat Jochen Sydlik aus Babenhausen bei Tourneen schon aufgetischt für Promis wie Mario Barth, Eckart von Hirschhausen oder Bands wie Deep Purple, Rolling Stones oder die Pet Shop Boys, Fans von seinem Rippchen mit Kraut und der Grie Soß.

Tomaten-Mango-Suppe

Download

Download

zum Download Jochen Sydlik: Tomaten-Mango-Suppe

Ende des Downloads

Jochen Sydlik verrät in hr1 Dolce Vita ein paar seiner Highlight-Rezepte - wie beispielsweise die Tomaten-Mango-Suppe mit rotem Curry. Frisch geröstete Croutons sorgen für den festen Biss.

Tandoori-Buttermilch-Hühnchen

Download

Download

zum Download Jochen Sydlik Tandoori-Buttermilch-Hühnchen mit Kokos-Ingwer-Reis

Ende des Downloads

Würzig ist auch das Tandoori-Buttermilch-Hühnchen. Es wird mit Kokos-Ingwer-Reis und Brokkoli Pakora Gemüse serviert. Ein perfektes Abendessen, ganz im indischen Stil.

Veganer Spinatstrudel

Download

Download

zum Download Jochen Sydlik: Veganer Spinatstrudel

Ende des Downloads

Vegane Ernährung ist für Jochen Sydlik in seinem Angebot als Caterer nicht mehr wegzudenken. Viele Stars haben gerne eine fleischlose/tierlose Alternative. Das könnte der Spinatstrudel sein, mit vielen frischen Zutaten und Walnüssen. Das eingekochte Apfel-Zwiebel-Chutney bringt eine fruchtige Note mit.

Bananenbrot-Blaubeer-Muffins

Download

Download

zum Download Jochen Sydlik: Bananenbrot-Blaubeer-Schokomuffins

Ende des Downloads

Süßes darf auf keinem Büffet fehlen. Ein immer wieder gern genommener Sydlik-Klassiker sind die Bananenbrot-Blaubeer-Muffins. Dazu einfach nur die Zutaten verrühren, in Muffin-Formen füllen und 20 Minuten bei 180 Grad backen.

hr1-Dolce Vita mit Caterer und Gastkoch Jochen Sydlik und Bastian Korff.

Süßes am Samstag: Käse-Aprikosen-Kuchen

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Käse-Aprikosen-Kuchen

Ende des Downloads

Käsekuchen ist ein Allrounder. Ob pur, mit oder ohne Boden – und er kann mit saisonalem Obst jederzeit aufgepimpt werden. hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger backt uns einen Käsekuchen mit einem Rand aus dünnem Mürbeteig. Auf die Käsefüllung werden dann, vor dem Backen, halbierte Aprikosen verteilt. Mit Umluft wird der Käsekuchen perfekt, fluffig und käsefruchtig.