Viel braucht es im Sommer nun wirklich nicht und auch leicht bekömmlich soll es sein. Wie ein frisch gebeizter Lachs, der in dünne Scheiben geschnitten gut zu einem bunten Blattsalat oder zum Kartoffelsalat passt.

Lila Kartoffelsalat

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Lila Kartoffelsalat

Ende des Downloads
Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Gebeizter Lachs

Ende des Downloads

Ein bisschen außergewöhnlich wird so ein Kartoffelsalat mit lila Kartoffeln. Bewusst verzichtet Sybille Schönberger auf Mayonnaise und macht den Salat mit Geflügelbrühe und fein gewürfelten Schalotten an.

Matjessalat

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Matjessalat mit Koriander und Gartengurken

Ende des Downloads

Ein typisches Kateressen, für alle, die zu lange am letzten Abend gefeiert haben – aber auch für alle, die es einfach nur mögen – gibt es Matjessalat mit Koriander und Gartengurke. Ein schnelles, erfrischendes Gericht, in jeder Hinsicht.

Hollunderblütenkaltschale

Download

Download

zum Download Sybille Schönberger: Gelierte Holunderblütenkaltschale mit Teeeis

Ende des Downloads

Natürlich darf auch ein erfrischender Nachtisch nicht fehlen. Sybille Schönberger schwört auf grünen Tee für ihre Hollunderblütenkaltschale mit Teeeis. Geschmacklich eine Wucht und ein echter Hingucker in rot und grün.

Süßes am Samstag

Download

Download

zum Download Sibylle Langner: Eiskonfekt

Ende des Downloads

Als Kind haben wir es alle gegessen und heiß geliebt: das Eiskonfekt. Aber selbstgemacht haben es die wenigsten von uns. Mit dem Rezept von hr1-Konditormeisterin Sibylle Langner kein Problem. In nur drei Schritten führt sie Sie zum fertigen Eiskonfekt, das sie noch nach Belieben mit Nüssen, Mandeln, Krokant oder Knusperperlen verfeinern können.