Zu dieser Sendung lassen wir den Namen sprechen: La Dolce Vita – das süße Leben. Wir wollen genießen, uns wohl fühlen und ein bisschen luxuriös darf es auch sein, mit den Rezepten von hr1 Sternekoch André Großfeld.

Cappuccino von Waldpilzen

Download

Download

zum Download André Großfeld: Cappuccino von Waldpilzen

Ende des Downloads

Passend zum Herbstanfang serviert André Großfeld Cappuccino von Waldpilzen mit Madeiraschaum. Lassen Sie sich überraschen, was hinter dem Namen steckt – so viel sei verraten: ein echter Hingucker.

Champagnersüppchen

Download

Download

zum Download André Großfeld: Champagnersüppchen

Ende des Downloads

Und was kann la Dolce Vita besser ausdrücken als ein Schluck Champagner? Ein Champagnersüppchen mit einem Parfait aus Hibiskusblüte. Einfach himmlisch.

Geschmorte Kalbshaxe

Download

Download

zum Download André Großfeld: Geschmorte Kalbshaxe und rosa gebratenes Filet

Ende des Downloads

Geschmorte Kalbshaxe und rosa gebratenes Filet mit Passionsfrucht-Polenta, das Hauptgericht mit fruchtiger Note. Beim Schmoren kommt es auf den richtigen Topf und ein gesundes Maß an Geduld an, dann fällt das Fleisch förmlich vom Knochen und zeitgleich entsteht eine feine Soße.

Süßes am Samstag: Gugelhupf mit Banane, Schokolade, Walnuss von Marco D'Andrea

Download

Download

zum Download Marco D‘Andrea: Gugelhupf Banane Schokolade Walnuss

Ende des Downloads

Unser Süßes am Samstag stellt uns Marco D’Andrea, Patissier des Jahres 2020 vor: Gugelhupf Banane. Eines der außergewöhnlichen Rezepte in seinem aktuellen Backbuch: Modern teatime – Süße und herzhafte Rezepte für genussvolle Momente. In diesem Buch gibt er der britischen Tradition „Teatime“ einen deutschen Touch, gibt Tipps zur Dekoration und zu richtigen Getränkebegleitung. Ein Must-Have für alle Teatime-Fans.