hr1-Dolce Vita spielt heute mit luftig, locker, leichten Alltagsrezepten von Sternekoch André Großfeld. Gerade jetzt, wo es auf den Sommer zugeht, ist Deftiges passé und Salate, Fisch und fluffige Soufflés kommen auf den Tisch.

Caesar-Salat

Download

Download

zum Download André Großfeld: Caesar-Salat

Ende des Downloads

Ein original Caesar-Salat eignet sich hervorragend als Vorspeise, aber auch als Hauptgang. Garniert wird der Romana-Salat mit Speck, gebratenem Hühnchen und krossen Croutons.

Käse-Soufflé

Download

Download

zum Download André Großfeld: Käsesoufflé

Ende des Downloads

Rote Bete ist mittlerweile eine Alljahresknolle - die Haupterntezeit ist aber zwischen Juli und Oktober. André Großfeld legt die rote Bete in eine Trüffelvinaigrette ein und serviert sie als Beilage zu einem würzigen Käse-Soufflé.

Garnele und Seeteufel

Download

Download

zum Download André Großfeld: Gebratene Garnele und Seeteufel-Medaillon

Ende des Downloads

Fisch liegt nicht schwer im Magen und kann auf so unterschiedliche Arten zubereitet werden. So wird der Seeteufel in Folie gegart, während die Garnelen heiß angebraten werden - wer den Grill angefeuert hat, der darf auch scharf angrillen. Ein fruchtiger Fenchel-Orangensalat und eine scharfe Ingwermayonnaisse runden das Gericht ab.

Weißes Schokoladenmousse

Download

Download

zum Download André Großfeld: Weißes Schokoladenmousse

Ende des Downloads

Luftig, locker, leicht - steht für die perfekte Schokoladenmousse. Das gewisse Extra bringt Himbeer-, Kirsch-, oder Orangengeist und Körner von rosa Pfeffer. Unser perfekten Alltagsrezepte von Sternekoch André Großfeld in hr1 Dolce Vita mit Bastian Korff.

Süßes am Samstag: Kokos-Pie

Download

Download

zum Download Catherine Jamin: Kokos-Pie

Ende des Downloads

Nichts erinnert mehr an Strand, Sonne und Sommer als die Kokosnuss! Mit unserer hr1-Konditormeisterin Catherine Jamin träumen wir uns einfach mal weg. Sie bestreicht einen dünnen Mandelteig mit einer lockeren Kokosfüllung, bevor der Pie für ca. 30 Minuten im Ofen gebacken wird. Nach dem Auskühlen wird er noch mit Kokoscreme bestrichen und mit Kokosraspeln ausgarniert. Perfekt passen auch Erdbeeren dazu - zum Dekorieren oder gleich als kompletter Belag. Willkommen im Urlaub!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit