Mit unserer hr1-Grillparty haben wir die BBQ-Saison eröffnet. Die Nachfrage an Rezepten und Tipps war so groß, dass wir jetzt noch eine Sendung hr1-Dolce Vita drauf setzen: mit unserem neuen hr1-Spitzenkoch Hubertus Tzschirner von "Esskunst" in Rockenberg in der Wetterau.

Wir kennen Hubertus Tzschirner auch von seinem Bestseller-Kochbuch "Burger unser" und er ist regelmäßig Gast bei "Hallo Hessen" im hr-Fernsehen. In dieser Ausgabe von Dolce Vita verrät er hr1-Moderatorin Susanne Schwarzenberger besondere Grillrezepte.

Ochsbrot mit Avocado, Tomate und Mozzarella

Download

Download

zum Download Hubertus Tzschirner: Ochsbrot

Ende des Downloads

Zusammen mit Hubertus Tzschirner legen wir ein ganzes Menü auf den Rost. Und starten mit einem kleinen Snack: kurz und knackig angegrilltes Schwarzbrot/ Ochsenbrot mit Avocado, Tomate und Mozzarella.

Gegrillter Broccoli

Download

Download

zum Download Hubertus Tschirner: Broccoli

Ende des Downloads

Gemüsefans kommen mit dem gegrillten Broccoli voll auf ihre Kosten. Angerichtet wird er auf einer Mayonnaisecreme mit Chili und gehackten Erdnüssen. Die Mayonnaise-Creme passt aber auch gut zu anderen Gemüsesorten wie Zucchini, Aubergine, Tomate oder Blumenkohl.

Lachs mit grünem Spargel

Download

Download

zum Download Hubertus Tzschirner: Lachs mit grünem Spargel

Ende des Downloads

Auch der Spargel kann auf den Grill und wird noch mit feinem Olivenöl, Honig und Zitronensaft beträufelt. Dazu serviert Hubertus Tzschirner Lachsfilet, das kurz in indirekter Hitze von beiden Seiten angegrillt wird. Fisch und Spargel werden mit frischen Kräutern und Buttersoße verfeinert.

Rinderfilet

Download

Download

zum Download Hubertus Tschirner: Rinderfilet

Ende des Downloads

Natürlich legen wir auch ein Stück Fleisch auf den Rost: Rinderfilet oder Hüftsteak. Wer es beim Fleisch ein bisschen durchwachsener möchte, der kann hier ein Rib Eye Steak oder ein Entrecote verwenden. Die beste vegetarische Alternative dazu ist die Aubergine. Beides kann auf würzigem Fetaschmand mit Paprika serviert werden.

Sweets vom Grill

Download

Download

zum Download Hubertus Tzschirner: Sweets

Ende des Downloads

Und natürlich geht auch Süß. Der Klassiker: die Ananas auf dem Grill. hr1-Koch Hubertus Tzschirner reibt die Ananasscheiben noch mit Honig ein und paniert sie mit Sesam. "Und dazu gehört eine ordentliche Portion Kokos-Eis!"

Neue Rezepte für Grillmeister - mit hr1-Koch Hubertus Tzschirner von "Esskunst" aus Rockenberg in der Wetterau und Susanne Schwarzenberger.

Süßes am Samtag: Leonies Bananenbrot

Download

Download

zum Download Andrea Kronberger: Leonies Bananenbrot

Ende des Downloads

hr1-Konditormeisterin Andrea Kronberger hat uns heute eines ihrer privaten Lieblingsrezepte mitgebracht, den Bananenkuchen ihrer Freundin Leonie. Alle Zutaten sind schnell zusammengerührt und nach nur 45 Minuten ist der saftige Kuchen fertig gebacken. Dann nur noch auskühlen lassen und genießen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit