In Hessen feiern wir im Sommer Streetfood-Festivals und können gar nicht so viel an den Foodtrucks und Ständen probieren, wie wir wollen. In Asien hingegen ist Streetfood eine ganz alltägliche Sache.

In hr1 Dolce Vita holen wir uns das Streetfood mit hr1-Koch Hubertus Tzschirner nach Hause.

Udon mit Spitzkohl

Download

Download

zum Download Hubertus Tzschirner: Udon mit Spitzkohl

Ende des Downloads

Für alle Pasta-Liebhaber bereitet er japanische Udon zu mit Spitzkohl, Shitake-Pilzen und kräftigen Gewürzen. Die Soße wird buttrig-cremig und im Schälchen und mit Stäbchen schmeckt dieses Gericht richtig authentisch.

Bao Bun mit Schweinebauch

Download

Download

zum Download Hubertus Tzschirner: Bao Bun mit Schweinebauch

Ende des Downloads

"Ein Bissen bringt dich in den Himmel!" - so beschreibt Hubertus Tzschirner seinen Bao Bun, sein Schweinebauchbrötchen. Ein beliebtes Streetfood in Singapur und Taiwan. Das weiche Brötchen wird mit Karotte, Schweinebauch und Passionsfrucht sowie Mango gefüllt. Wer mag, kann zum Abschluss noch geröstet Zwiebel dazugeben.

Süßes am Samstag: Süße Hotdogs

Download

Download

zum Download Julia Naumann: Süße Hotdogs

Ende des Downloads

Der Hotdog ist in New York an jeder Straßenecke zu bekommen und auch hier verkauft man den Hotdog gerne mal zum gleich essen – auch wenn man dazu in eines der großen Möbelhäuser muss. Ketchup, Gürkchen, geröstete Zwiebeln… aber Hotdog geht auch süß. Das beweist hr1-Konditormeisterin Julia Naumann aus Oberursel mit ihrem speziellen Rezept. Gefüllt werden die "Brötchen" mit Sahne und Obst.

Download

Download

zum Download Sylvia Homann: Pfirsich-Chutney

Ende des Downloads