Vier MItglieder des Kriseninterventionsteams der Malteser Obertshausen

Das Team der Krisenintervention der Malteser in Obertshausen betreut Menschen nach emotional stark belastenden Erlebnissen wie Unfällen oder Gewalttaten. Von den hr1-Teamplayern wünschen sie sich einen Spaßtag als Abwechslung von ihrem ernsten Berufsalltag.

Wer ist das Team? 

Wir sind das Kriseninterventionsteam (KIT) des Malteser Hilfsdiensts in Obertshausen. Wir sind sieben hoch motivierte Kolleg*innen: Madeleine, Heike, Rudolf, Klaus, Christina, Nicole und Thomas. Wir bieten gemeinsam erste Hilfe für die Seele an.

Was macht das Team aus? 

Der Zusammenhalt des Teams vor, bei und nach Einsätzen. Unsere Leidenschaft verbindet uns. Wir lieben Menschen, weil Nähe zählt. Wir sind die kleine Familie in der großen Malteser Familie.

Das Ziel unseres Teams ist es, ... 

unser Team zu vergrößern, um noch mehr Menschen helfen zu dürfen. Gemeinsam sind wir füreinander da. Daher können wir auch für die anderen da sein.

Diesen Wunsch wollen wir uns vom Gewinn erfüllen: 

Neben unseren ernsten Einsätzen freuen wir uns gemeinsam darauf, mal einen richtig schönen Spaßtag zu verleben.

Bildergalerie

Bildergalerie

Das Koschwitz-Team bei den Maltesern in Obertshausen

Ende der Bildergalerie

 

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen