Andrea David ist Deutschlands erfolgreichste Filmtouristin und verdient ihr Geld damit, an Orte zu reisen, an denen Filme gedreht wurden. Damit ist sie Teil eines Trends: Weltweit sind 40 Mio Menschen unterwegs nach Hogwarts oder Mittelerde. Höchste Zeit, dass wir im hr1-Talk darüber sprechen.

Unser Gast in 3 Sätzen

Andrea David hat in einem Reisebüro gearbeitet, Filmtourismus studiert, bevor sie sich selbstständig und ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Die erfolgreiche Bloggerin hat ihre Fans inzwischen an viele hundert Drehorte mitgenommen und ganz besondere Fotos davon veröffentlicht. Zu sehen in ihrem ersten Buch, das die Hamburgerin gerade publiziert hat.

Darum geht's im hr1-Talk

Weitere Informationen

Infos zum Buch

  • Andrea David: "Szene für Szene die Welt entdecken"
  • Verlag: CONBOOK; New Edition
  • ISBN‎: 3958894356
  • Preis: 19,95€
Ende der weiteren Informationen

Wie fühlt es sich an auf der Parkbank von Forrest Gump zu sitzen? Gibt es in der Nähe einen Kiosk, wo man eine Pralinenschachtel kaufen könnte? Kann man dort, wo Harry Potter gedreht wurde, wirklich auf einem Besen reiten? Und warum musste Sean Connery bei den Dreharbeiten von "Der Name der Rose" im Kloster Eberbach so schrecklich frieren? Diese und noch viele andere Fragen hat hr1-Moderator Klaus Reichert an Andrea David im hr1-Talk.

Bildergalerie

Bildergalerie

Film und Realität - diese Fotos zeigen berühmte Drehorte

Ende der Bildergalerie