Werner Reinke

Der hr1-Moderator hatte kurz nach Beginn Ukraine-Krieges in seiner Sendung "Reinke am Samstag" zu "Spende gegen Musikwunsch" aufgerufen. Mittlerweile wurden fast 880.000 Euro gespendet, mehrere Tausend Musikwünsche trafen ein. Da diese Menge an Werners Samstagen allein nicht zu bewältigen ist, sind Wunschsongs zusätzlich abends in dieser Woche zu hören.

Trotz Fahrplan und Sendungsvorbereitung gibt es auch im Radio Ereignisse, die nicht planbar sind und einfach ihre eigene Dynamik entwickeln. Dazu gehört die Spendenaktion von Radiolegende Werner Reinke. Er hatte kurz nach Beginn des Kriegs in der Ukraine in seiner Sendung "Reinke am Samstag" die Hörer und Hörerinnen zu "Spende gegen Musikwunsch" aufgerufen.

Mittlerweile wurden fast 880.000 Euro gespendet – Tendenz steigend und mit offenem Ausgang! Auch die Anzahl der Musikwünsche ist überwältigend. Deshalb können seit Anfang April keine weiteren Musikwünsche mehr entgegengenommen werden. Gespendet werden darf aber weiter. Die bereits eingesandten Musikwünsche werden aber nun zusätzlich zur gewohnten Zeit von "Reinke am Samstag" in dieser Woche - Montag bis Freitag von 19 bis 24 Uhr - erfüllt werden.

Die Playlisten aller Wunschsendungen finden Sie hier.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen