Radiolegende Werner Reinke erinnert an den verstorbenen Lynyrd-Skynyrd-Bandgründer, spricht über Pink und die Oscarverleihung. Dazu gibt es auch wieder Wunschlieder der Spender von "Reinke Ukraine".

Der letzte Bandgründer von Lynyrd Skynyrd ist am vergangenen Sonntag gestorben. Wir erinnern an ihn, der auch die vielgestellte Frage beantwortet hat: Was iss'n das für'n Name: Lynyrd Skynyrd?

Pink hat einen Vertrauensfall. "Trustfall" ist der Titel ihres neuen Albums. Wer vertraut wem, und wer nicht? Vertraut sie ihren eigenen Fähigkeiten?

Dass nach dem plötzlichen Tod eines Musikers eins seiner fertiggestellten Lieder an die Spitze der Charts klettert, kann man durchaus als selten bezeichnen. Vor genau 55 Jahren gab's ein solches Ereignis. Ein Zeitzeuge hat mit Lidia gesprochen...

Zur selben Zeit wurde Lisa Loeb geboren, die immer noch Musik macht. Wir gratulieren.

Und wer hat bei der Oscarverleihung Chancen?

Das alles gibt's bei "Reinke am Samstag", verbunden mit einigen Wunschliedern der Spender von "Reinke Ukraine"

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"