25, 30, 40, 60: Das sind die Zahlen, die in Werner Reinkes Sendung eine zentrale Rolle spielen. Natürlich verbirgt sich hinter jeder dieser Zahlen ein Künstler und hinter jedem Künstler eine Geschichte zu dieser Zahl. Als da wären: Schiller, Stoppok, U2 und Johnny Cash.

  • Zuerst kam das Buch von Bono: "Surrender - 40 Songs, eine Geschichte". Nun gibt es das Album "Songs Of Surrender" mit 40 neuen Aufnahmen. Wir hören mal rein.
  • Vor genau 60 Jahren war Johnny Cash im Studio. Er hat einen Song aufgenommen, der zu seinem Markenzeichen wurde. Johnny hatte gleich eine Vorstellung, was bei diesem Song nicht fehlen durfte….
  • Stefan Stoppok hat einen speziellen Humor. Er ist medial unabhängig, und er hat kein besonderes Interesse an globaler Popularität. Die Jubiläumsausgabe seines Albums "Happy End im La-La-Land" kommt am Freitag zum 30-jährigen Jubiläum. Interessant, wenn man die Geschichte der Entstehung des Albums hört. Stoppok hat sie uns erzählt. 
  • Christopher von Deylen liebt die Sprache, er nennt sich folgerichtig als Künstler "Schiller". Set 25 Jahren steht Schiller für eine besondere musikalische Klangwelt, für subtilen Elektropop mit warmen Nuancen. Mit seinem neuen Album "Illuminate" steht er zum neunten Mal auf Platz 1 der deutschen Charts. Für zwei Songs daraus sind Videos in Kiew entstanden: "Empire Of Light" und "Quiet Love". Wir haben mit Schiller gesprochen.  Das Video zu "Quiet Love" können Sie hier ansehen:
Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts

 

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"