Bei Werner Reinke dreht es sich diesmal um das neue Album von Katie Melua, einen Dokumentarfilm über eine Super-Band, zündende Ideen für Song-Titel und einen Fluch, der zum Segen wurde.

Wenn Du einen Dokumentarfilm über eine Super-Band drehst: Pass auf, dass genug, aber auch nicht zu viel Livemusik drin ist! Und was, wenn doch zuviel...? Ist ja wurscht, ein Erfolg wird's sowieso!

Wenn der Song fertig komponiert ist, aber die zündende Idee für den Titel des Liedes fehlt: Schau aus dem Fenster! In der Großstadt gibt's doch immer irgendwelche Leuchtreklamen! Da findest Du doch bestimmt was! Oder?

Wenn der Fluch der Pandemie zum Segen wird: Nahezu das ganze Leben war aus den Fugen geraten, dann kam die erzwungene Pause und damit die Zeit zur Selbstfindung. Da isses wieder, das Leben, das Genießen, da kommt sie, die Familie, und mit ihr das neue Album. Darüber muß man ja reden. 

Machen wir. In Reinke am Samstag.

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"