David Crosby ist für Songklassiker wie "Wooden Ships", "Almost Cut My Hair" oder "Guinnevere" weltbekannt. Am 14. August wird der Sänger und Songschreiber 80 Jahre alt, Reinke am Samstag feiert mit. Außerdem gibt es Musik von Kool And The Gang und vielen mehr.

"Niemand sagt Dir, wenn Du Recht hattest. Es gibt kein Handbuch, keine Landkarte für den Weg zum Überleben, keinen geheimen Weg an der Falle vorbei. Es ist alles so verwirrend, wir verlieren unsere Richtschnur. ICH habe wohl MEINEN Weg gefunden."

Wer sagt oder singt so etwas? Kein Geringerer als David Crosby. Genau: Der von Crosby, Stills, Nash & Young. Der von The Byrds. Der Hippie aus der Woodstock-Generation. Er feiert seinen 80. Geburtstag. "Reinke am Samstag" feiert mit.

Hommage an Dee Tee

Wir verabschieden uns von Dee Tee, dem Zeremonien-Meister und Bandmitgründer von Kool And The Gang. Gemeint ist Altsaxofonist, Flötist und Perkussionist Dennis Thomas, der am letzten Samstag gestorben ist.

Steve Berlin von Los Lobos

Produzent Steve Berlin spielt auch Keyboard und Saxophon bei Los Lobos. Lidia Antonini sprach mit ihm. Wenn Sie sich gefragt haben, warum Los Lobos "La Bamba" von Ritchie Valens damals neu aufgenommen und erneut zu einem Welterfolg gemacht haben, werden Sie über die Antwort vielleicht staunen...

Nick Lowe von Stiff Records

Rock'n'Roll und Humor, das war immer eine tolle Mischung. Auch und besonders im Fall von Nick Lowe, dem Mitbegründer von Stiff Records. Auch so ein Name: Stiff Records. Stiff steht nicht nur für "steif", sondern u.a. auch für "besoffen". Rock'n'Roll und Humor...

Text: Werner Reinke

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"