Die Sondersendung vom April ohne jeglichen Gesang, also mit rein instrumentaler Musik, wurde von den Hörern begeistert aufgenommen. Wir legen ein bisschen nach. Außerdem werfen wir einen Blick in die "Rock and Roll Hall of Fame" und lüften die Überraschung eines Eagles-Mitglieds.

Wir feiern und erinnern an legendäre Musiker

Einer der herausragenden Protagonisten der Instrumentalmusik ist vorgestern 80 Jahre alt geworden, und er ist immer noch musikalisch aktiv: Hank Marvin von The Shadows. Wir feiern ihn und seine Band. 

Gestern wäre der 75. Geburtstag von Peter Green, dem Vorbild für viele Gitarristen. Berühmt wurde er in der Urbesetzung von Fleetwood Mac. Ein Man Of The World! Wir trauern ihm nach.

Temptations-Mitbegründer Otis Williams, der letzte Überlebende dieser legendären Motown-Band, wird heute 80. Wir jubeln mit ihm!

Posthum zum Riesenerfolg...

Kommenden Dienstag ist es 25 Jahre her, daß eine der größten Begabungen vom Krebs ausgelöscht wurde: Eva Cassidy. Vielleicht die tragischste Figur unter allen Gesangskünstlern. Die Ernte ihres phänomenalen Erfolgs konnte sie nicht mehr einfahren. Umso mehr werden wir sie würdigen…

.. und eine Riesenüberraschung!

Die Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland bekommt neue Mitglieder: Tina Turner, The Foo Fighters, Carole King u.a. Wir gratulieren!

Und es gibt eine Riesenüberraschung von einem Eagles-Mitglied. Bis zur Livesendung bleibt sie (hoffentlich) geheim… .

Text: Werner Reinke

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"