Was haben Gary Barlow, Norah Jones und Rob Thomas gemeinsam? Sie haben es getan, zum ersten Mal: Alle drei haben endlich ein Weihnachts-Album aufgenommen. Und das bedeutet für uns: Frische Sounds für den diesjährigen Soundtrack zum Baum schmücken und Geschenke einpacken. Werner pausiert, diesmal führt Sylvia Homann durch die Sendung.

hr1-Moderatorin Sylvia Homann

hr1-Moderatorin Sylvia Homann vertritt an diesem Samstag Werner Reinke. Und sie klingelt ordentlich mit den Glöckchen. Neben neuer Weihnachts-Musik gibt es weitere Geschenktipps rund um neue Alben und Bücher.

Verleihung des "Kennedy-Preises"

Wir schauen auf eine wichtige Preisverleihung, die am Sonntag in den USA stattfindet. Zum 44. Mal wird der "Kennedy-Preis" verliehen, einer der wichtigsten Kulturpreise für darstellende Künstler. Wer in diesem Jahr bei den "Kennedy Center Honors" in Washington geehrt wird, das verraten wir am Samstag.

Wer war The Million Dollar Quartet wirklich?

Und dann ist da noch die Eine-Millionen-Dollar-Frage: Welche Superstars verbergen sich eigentlich hinter dem Namen The Million Dollar Quartet? Vor 65 Jahren hat diese Supergroup spontan zusammen im Studio gejammt. Das Ergebnis der Session: magisch!

Die geheimnisvolle 1,57-Meter-Riesin

Last but not least geht es um eine kleine Sängerin mit einer Riesen-Stimme. Sie ist zwar nur 1,57 Meter klein, aber auf der Bühne wird sie meterhoch. Und was die Fans erwartet, wenn sie nächstes Jahr auf die hr1-Bühne kommt, das hat sie uns gerade im exklusiven hr1-Interview erzählt.

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"