Die Abkürzung AM steht für "Ante Meridiem". Und das heißt "Vor Mittag". 11 O'Clock AM ist also 11 Uhr vormittags. Aaaaha! Dann weiß ich auch, was AM Radio heißt. Ein Vormittags-Rundfunkprogramm, oder? Nee, nee, nee! "Reinke am Samstag" hören, die Sendung für Schlaumeier, da wird’s beantwortet! Zudem stellt das RaS-Team das neue Album von Zucchero vor.

30. Todestag von Freddie Mercury

Vor 30 Jahren verließ uns einer der größten Show-Titanen aller Zeiten: Freddie Mercury. Wir erinnern mal wieder an den Queen-Frontman. Sein persönlicher Assistant erzählt, wie es Freddie hielt mit dem Altwerden, und Freddie sieht sich als möglicherweise tragische Person…

Eddie Rabbitt

Mein Name ist Hase, Eduard Hase, ich singe von regnerischen Nächten und wie ich vorm Leben davonfahre… Yes, Eddie Rabbitt, der mit 57 Jahren bereits 1998 an Lungenkrebs verstarb, wäre heute 80 Jahre alt geworden…

A Propos Namensgebung:

Wenn meine Lehrerin gesagt hätte: Werner, du bist sooo süüüß, ich nenne Dich ab jetzt Zuckerstückchen, dann hätte ich ihr wahrscheinlich etwas abgebissen. Aber meine Lehrerin in der ersten Klasse war die wunderbare Irmgard Meyer, und Frl. Meyer hätte sowas nie gemacht. 

Neues Album von Zucchero

Musikredakteurin Lidia Antonini mit Zucchero

Da hatte es der arme Adelmo Fornaciari entschieden schwerer. Oder leichter, wie man's nimmt. Denn er behielt seinen Spitznamen bei, auch als großer Künstler von Weltgeltung. Lidia Antonini hat Zucchero zu seinem neuen Album befragt. Und wir widmen ihm eine Stunde Sendezeit. Er erzählt über’s Singen von Coverversionen, über unantastbare Lieder, über Nelson Mandela und seine Oma. 

Neuer Song von Ann Vriend

Außerdem spielt das RaS-Team den Song "Anything I Know" von Ann Vriend als Premiere in der Sendung. Hier können Sie sich den Song vorab auf Youtube anhören:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Viel Spaß!

Ihr Werner Reinke

Text: Werner Reinke

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"