Kanns old weern ass’n Koh, leers jümmers noch dorto! Heißt: Du kannst alt werden wie ’ne Kuh und lernst immer noch dazu. Eine Zentralweisheit in der Gegend um Delmenhorst und Twistringen. Holpert ein bißchen, ich weiß. So alt werden Kühe ja in der Regel nicht...

Einen tollen Kern aber hat dieser Spruch: Ein Radiomoderator, der schon einige Zeit tätig ist, sollte sich immer freuen, wenn ihm jemand etwas beibringen kann. Und deswegen freue ich mich gewaltig auf kommenden Samstag. Da kommt einer zu Besuch, der a) aus der Gegend um Delmenhorst und Twistringen kommt, und b) von dem ich noch eine Menge lernen kann.

Beckmanns neues Album heißt "Haltbar bis Ende"

Denn er bringt nicht nur seine eigene Musik (neues Beckmann-Album "Haltbar bis Ende") und die Songs anderer Künstler mit. Er verfügt auch über einen reichen Erfahrungsschatz im Interviewen großer Gäste. Gut 15 Jahre lang hatte er von Merkel bis Loriot alle zu Gast, die etwas zu sagen hatten. Er ließ sie alle ausreden, es sei denn, sie hatten Ausreden.

Und jetzt kommt er zu "Reinke am Samstag". Viel bequemer geht’s für mich nicht. Musikzusammenstellung und -präsentation besorgt der Gast, und ich lerne dazu. Große Vorfreude zieht sich durch diese Woche!

Herzlichst, Ihr Werner Reinke