Radiolegende Werner Reinke nimmt Sie auch diesmal wieder mit auf eine bunt gemischte musikalische Reise: Es geht nach Japan, nach England, in die USA, nach Spanien, nach Kolumbien und viele weitere interessante Länder - nicht nur aus musikalischer Sicht.

Freitag gingen in Tokio die Olympischen Spiele los. Japan ruft. Auf japanisch. Reinke am Samstag ruft zurück. Auf pseudojapanisch.

Ringo Starr

Was hatte Beatle Ringo Starr mit T. Rex’s Marc Bolan am Hut? Ringo erzählt es uns.

Jennifer Lopez

J.Lo hat Geburtstag. Feliz Cumpleaños! Und was wird getrunken? Tequila!

Alvaro Soler

Lidia Antonini und Alvaro Soler

Auf jeden Fall wird’s spanisch magisch in Reinke am Samstag. Alvaro Soler erzählt uns was über seine Lieder und zwei Jungs aus Kolumbien namens Cali Y El Dandee. 

Nachwuchs berühmter Musiker

Simon Collins, Sohn von Phil Collins, mit Lidia Antonini.

Letzten Samstag Nelson, diesen Samstag nochmal Nelson. Aber ganz anders! Willies Nachwuchs macht auch Musik! Und nicht nur der von Willie Nelson! Auch von Phil Collins, Billy Ray Cyrus, Marty Wilde, Steve Lukather, Brian Wilson, Michelle Phillips und Bono.

Corinne Bailey Rae

Corinne Bailey Rae kann auch ganz anders als nett und niedlich. Sündhafte Musik! 

Elvis Presley

A propos: Elvis Presley als die personifizierte Sünde? Das war Elvis’ Management dann doch zu viel. Weshalb das bereits 1957 fertig produzierte Lied erst mit einem Vierteljahrhundert Verspätung auf den Markt kam. Aber schon 1957 war die Melodie der Hit für Elvis. Hä? Wie dat denn? Wir sagen's Ihnen am Samstag!

Text: Werner Reinke

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"