hr1-Moderator Werner Reinke spielt weiterhin die vielen Musikwünsche seiner Fans und bittet sie um ihre Unterstützung. Spenden für die Ukraine Nothilfe werden weiter gesammelt.

Unter dem Stichwort "Reinke Ukraine" ruft Werner Reinke dazu auf, über die "Aktion Deutschland hilft" für die Kriegsopfer Geld zu spenden. Musikwünschen werden aufgrund der Menge aber keine mehr angenommen.

"Ich hatte schon gleich zu Beginn des Krieges gefühlt, dass ich in dieser Situation keine reguläre Sendung voller guter Laune und News aus der Musikwelt machen kann", sagt Reinke. 

"Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mit meinen bescheidenen Mitteln etwas für die Menschen in der Ukraine zu tun. Gemeinsam können wir etwas bewegen und mit Spenden und unserer Liebe zur Musik ein Zeichen setzen." Auch in weiteren Reinke-Sendungen soll die Aktion weitergehen. Jeder Euro geht direkt auf das von der ARD unterstützte Spendenkonto der "Aktion Deutschland hilft", das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"