• hr1 am Sonntagmorgen: Alles geregelt? Mit Regeln geht das Leben leichter
    Im Leben wird so allerlei geregelt. Das spüren wir gerade in der Corona-Krise. Alles mögliche, was wir sonst frei entscheiden, wird jetzt genau geregelt. Gerade in schwierigen Situationen, gerade wenn viele Menschen zusammenleben, braucht dieses Zusammenleben Regeln. Das lernen schon die Kinder im Kindergarten. Das wusste auch vor Tausenden Jahren der Heilige Benedikt, als er die grundlegenden Regeln für das Leben im Kloster schrieb, die heute noch in Geltung sind. Aber bei aller Regelungswut ist immer auch die Frage, ob die Regeln tatsächlich dem Leben dienen. Was ist mit der berühmten Ausnahme? Machen Regeln das Leben leichter? Und wann ist auch mal der Bruch einer Regel notwendig? Ein nicht ganz ungeregelter Sonntagmorgen über das geregelte Leben.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Ralf Moeller
    Kantiges Kinn, Oberarm-Muskeln so dick wie anderer Leute Oberschenkel, fast zwei Meter groß: Ralf Moeller ist eine beeindruckende Erscheinung – und zudem einer der wenigen Deutschen, die es nach Hollywood geschafft haben. Geboren wurde der bärenstarke Kerl in Recklinghausen. Im hr1-Talk blickt er auf seine bewegte Bodybuilder- und Filmkarriere zurück und verrät, was ihn heute bewegt.
  • hr1-Mixtape
    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag
    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection
    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit