• hr1 am Sonntagmorgen: Geduld ist eine Zier
    Seit vielen Pandemie-Monaten wird unsere Geduld auf die Probe gestellt. Geduld gilt ja als eine Tugend. Und sie wird in vielen Alltagssituationen von uns gefordert. An der Fußgängerampel genau so wie in der Warteschleife bei der Telefon-Hotline. Aber manchmal ist auch eine gute Portion Ungeduld notwendig. Ungeduldiges Vorwärtsdrängen bringt so manche Sache erst ins Rollen, zum Beispiel in der wissenschaftlichen Forschung oder im Kampf gegen den Klimawandel.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit "Ernährungs-Doc" Dr. Matthias Riedl "Für Gemüse gibt es keine Obergrenze!"
    Der Mensch ist, was er isst, und darum sind wir ein Volk der Kranken. Herzinfarkt, Schlaganfall, Autoimmunerkrankungen – für den Ernährungsmediziner Matthias Riedl sterben die Menschen hierzulande früher, als sie müssten, weil sie sich falsch ernähren. Gesünder und damit länger leben: Seine Empfehlungen dazu hat er im hr1-Talk gegeben.
  • hr1-Mixtape
    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag
    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection
    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit