• hr1 am Sonntagmorgen: Willkommen zurück

    Jetzt sind sie alle wieder da – die hessischen Sommerferien-Urlauber. Willkommen zurück im Alltag! Wie fühlt sich das an, wieder zurückzukehren? Wir sind wieder da im Vertrauten. Aber die Erfahrungen woanders verändern vielleicht auch unseren Blick auf den normalen Alltag. Der Sonntagmorgen in hr1 dreht sich in dieser Woche um die Rückkehr und den Rückblick. Wir erzählen von Menschen, die nach langen Jahren zurückkehren in die alte Heimat. Wir erinnern an die größten „Come-backs“ der Musikgeschichte. Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, im Leben immer wieder Rückschau zu halten, ohne aber in der Vergangenheit festzuhängen. Und wir erzählen die Geschichte von der Rückkehr einer alten Liebe.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Schauspieler Wolfram Koch "Meine Tatort-Karriere begann als Leiche"

    Wolfram Koch ist vor der Kamera und auf den Theaterbrettern einer der Vielseitigsten im Lande: Seine Bandbreite reicht vom Nazi-Schergen über Sancho Pansa bis zum katholischen Priester. Am bekanntesten ist er sicher durch seine Rolle als Hauptkommissar Paul Brix im hr-"Tatort".
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag

    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht