• hr1 am Sonntagmorgen: Spannung braucht das Leben

    Heute werden Millionen abends ganz gespannt vor dem Fernseher sitzen: Wer wird neuer Kanzler oder neue Kanzlerin in Deutschland? Wird’s ein Wahl-Krimi, mindestens so spannend wie ein Tatort? Spannende Momente gehören zum Leben dazu, mehr noch: sie bringen das Leben voran. Ohne Spannung wird jede zwischenmenschliche Beziehung nur noch langweilig. Ohne Körperspannung können wir uns nicht aufrecht halten. Und manche suchen sogar extrem spannende Erfahrungen, weil sie sich erst dann so richtig lebendig fühlen.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Enrico Brissa "Kleine Details sind entscheidend!"

    Er hat der Queen schon die Hand gegeben, er schloss die Flügeltüren des Schlosses Bellevue hinter dem damaligen Bundespräsidenten Wulff nach dessen Rücktritt: Enrico Brissa war Protokollchef zweier Bundespräsidenten und ist derzeit der Protokollchef des Deutschen Bundestages - und damit so etwas wie der Zeremonienmeister der Republik.
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 Wahlsendung

    Alle Informationen zur Bundestagswahl.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht