• hr1 am Sonntagmorgen: Halt suchen – Halt finden

    "Hier stehe ich, ich kann nicht anders": Woher bekam der Mönch Martin Luther vor 500 Jahren den Halt, um in Worms gegenüber Papst und Kaiser Haltung zu zeigen? Was gibt heute Halt, wenn der Boden unter den Füßen weggeschwemmt wird wie im Ahrtal? Ein Notfallseelsorger berichtet von dem Halt der Mitmenschlichkeit, die er dort antraf. Im Alltag schenken die Natur und Freunde viel Halt. Und Menschen geben Halt, die in Krisen Haltung zeigen. Querschnittgelähmte kommen mit Hilfe eines Exo-Skeletts wieder auf die Beine. Denn manchmal ist Halt auch eine Frage genialer Technik…
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken Pfarrerin Tanja Griesel, Kassel
  • Der hr1-Talk mit Alvaro Soler Der schüchterne Träumer voller Lebenslust

    Am glücklichsten ist er, wenn er Musik machen kann, die seinen Fans gefällt. Ansonsten liebt es Megastar Alvaro Soler bodenständig: Er trägt gerne Second-Hand-Klamotten, fährt ein vor der Schrottpresse gerettetes Auto und mag gute, bodenständige Küche, wie zum Beispiel Knödel. Wie ein schüchterner Träumer mit seinem Leben als weltweiter Popstar zurechtkommt, das schildert Alvaro Soler im hr1-Talk.
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag

    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht