• hr1 am Sonntagmorgen: Corona sei Dank - die neue Gelassenheit

    Stress macht krank, Gelassenheit ist heilsam. Aber hat uns Corona tatsächlich gelassener gemacht? Immerhin nehmen wir nun vieles hin, was früher undenkbar war. Fußball nicht mehr live verfolgen, Geburtstag nicht mehr groß feiern, Konzerte nur noch per Konserve hören. Insofern ist Corona eine Schule der Gelassenheit. Zugleich aber sind wir untergründig so gestresst wie nie. Wie können wir in dieser Lage mehr Gelassenheit gewinnen? Können wir von den Stoikern lernen, oder aus der Bibel, wo es heißt "sorgt Euch um nichts"? Oder sollten wir mehr Reggae hören? Karibische Gelassenheit aufsaugen? Oder uns einfach am Faultier orientieren, und von dessen Langsamkeit lernen? Wir klären das in Gesprächen bei hr1 am Sonntagmorgen.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Ingo Nommsen "Ich war in der Nettigkeitsfalle"

    Über 3000 mal präsentierte Ingo Nommsen im ZDF die Morgensendung "Volle Kanne". Dann zog er einen Schlussstrich. Über sein altes und sein neues Leben - als Autor, Sänger und Comedian - erzählt er im hr1-Talk.
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag

    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht