• hr1 am Sonntagmorgen: "WIR GESUCHT – Was hält uns zusammen?"

    "Wir"– das sagt sich so leicht. Aber gibt es das große "Wir" überhaupt noch – oder driftet die Gesellschaft auseinander in Alt und Jung, Arm und Reich, Trans und Cis, mit und ohne Einwanderungsgeschichte? Leben viele nur noch in ihrer eigenen Blase? Wo gibt es Räume für Dialog? Warum übersehen wir, was uns eint? Zum Auftakt der ARD-Themenwoche mit dem Motto "Wir gesucht – Was hält uns zusammen" sucht hr1 am Sonntagmorgen an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Facetten nach den Hintergründen des Auseinanderdriftens, aber auch nach mutigen Beispielen, wo Spaltung überwunden wird.
    Beiträge in der Sendung
    Sendezeit Beitrag
    Sonntagsgedanken
  • Der hr1-Talk mit Luisa Neubauer Die erste Demo war in der Grundschule

    Die einen nennen sie euphorisch die "deutsche Greta Thunberg", die anderen eher etwas abschätzig "Soja-Teutonin". Auf jeden Fall ist sie das bekannteste Gesicht der Jugend-Umweltbewegung "Fridays for Future" hierzulande. Im hr1-Talk zeigt sie ihre politische und auch ihre persönliche Seite.
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag

    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht