Konzert BAP gehen auf Zeitreise-Tournee

Wolfgang Niedecken auf dem Hessentag in Korbach
  • Frankfurt
    myticket Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    - ausverkauft -
  • Wetzlar
    Buderus Arena Wetzlar
    Wolfgang-Kühle-Straße 1
    35576 Wetzlar

BAP begeben sich 2024 auf eine musikalische Zeitreise. Im Rahmen der gleichnamigen Tournee werden sie sämtliche Songs der beiden Erfolgsalben "Für usszeschnigge!" und "Vun drinne noh drusse" von 1981 und 1982 spielen.

Die Zeitreise 81/82 -Tour führt die Idee fort, die sich während der Konzerte zum letzten Album "Alles fließt" entwickelte. Dort wurden einige Raritäten gespielt - also Lieder, die schon seit mehr als 30 Jahren nicht mehr auf der Setlist standen. Die Reaktion des Publikums war phänomenal, so dass sich die Band überlegte eine Tour ausschließlich mit den Songs der Erfolgsalben "Für usszeschnigge!" und "Vun drinne noh drusse" zu spielen.

Beide Alben bedeuteten damals den kommerziellen Durchbruch für BAP und standen auf Platz eins der Albumcharts. 2024 erklingen auf den Konzerten alle Songs dieser Ära - auch jene, die bisher noch nie auf einer Setlist standen.

Dance Floor Bad Homburg
Chrissie Hynde, The Pretenders
Dancefloor Bad Homburg
Dancefloor Gießen 24.02.18