• hr1 am Sonntagmorgen: Sternstunden

    Advent ist Sternenzeit. Jetzt schmücken Sterne wieder die Wohnstuben. Leucht-sterne bringen mildes Licht ins Zimmer. Manch einer hat auch die berühmten Herrnhuter Sterne mit ihren vielen Strahlen aufgehängt. Sterne wecken unsere Sehnsucht. Das spüren wir, wenn wir an einem klaren Win-terabend in den Himmel schauen. Unendliche Weiten, mythische Landschaften, und wenn wir sogar noch eine Sternschnuppe erhaschen, dann können vielleicht sogar Träume wahr werden. Am Sonntagmorgen beschäftigen wir uns in hr1 mit Sternstunden. Wir fragen, ob Sterne Auswirkungen haben auf unser Leben, wie man sich mit Hilfe von Sternen orientieren kann und begleiten Menschen beim adventlichen Sternebasteln. Der spirituelle Autor Pierre Stutz erläutert uns, wie jede und jeder den eigenen Stern im Inneren finden kann.
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken Prof. Stefan Claaß, Herborn
  • Der hr1-Talk mit Journalist Hans-Ulrich Jörges "Ein bisschen Erdogan ist überall!"

    "Er ist ein Bollerkopp mit Haltung", lautete die Begründung der Jury, als Hans-Ulrich Jörges 2004 zum Politik-Journalisten des Jahres gewählt wurde. Er zeichnete sich immer durch Courage und deutliche Worte aus. Zu seinem 70. Geburtstag als Gast beim hr1-Talk scheute er natürlich auch keine Zurückhaltung in Sachen Merkel, Schröder und anderer Politgrößen.
  • hr1-Mixtape

    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag

    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection

    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht