Konzert Peter Gabriel live in Frankfurt

Peter Gabriel bei seiner "Back to Front Tour" 2014 in Turin.
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Peter Gabriel hat für 2023 seine erste Europatour nach fast einem Jahrzehnt angekündigt. Mitte Juni gibt er im Rahmen der Tour ein Konzert in der Frankfurter Festhalle.

Im Rahmen der i/o The Tour wird Peter Gabriel neue Songs seines nächsten Albums ebenso präsentieren wie Songs seines unvergleichlichen Musikkatalogs mit Hits und Fan-Favoriten sowie Unerwartetem. Auf seinen Konzerten wird Gabriel von seinen regulären Bandgefährten Tony Levin, David Rhodes und Manu Katche begleitet. 

"Es ist schon eine ganze Weile her und ich bin jetzt erfüllt von vielen neuen Songs", sagte Peter Gabriel aus Anlass der Tourveröffentlichung. "Ich freue mich sehr darauf, sie live zu performen und Euch da draußen zu sehen." Tickets für Peter Gabriel sind voraussichtlich ab dem 11. November im Vorverkauf erhältlich.

Peter Gabriel erlangte weltweit Bekanntheit mit dem Erfolg von Genesis, der Band, die er noch in seiner Schulzeit mitgründete. Seit er Genesis 1975 verließ, hat er elf Studio-Alben, fünf Soundtracks für Alan Parker’s ‘Birdy’, Martin Scorsese’s ‘The Last Temptation of Christ’ and Philip Noyce’s ‘Rabbit Proof Fence’ sowie zahlreiche Live-Cds veröffentlicht.

Dancefloor Gießen 24.02.18
Night Of The Proms
Night Of The Proms
Nicolai Friedrich: "Magie ganz nah – mit Stil, Charme und Methode"
Dancefloor Bad Homburg
Nicolai Friedrich: "Magie ganz nah – mit Stil, Charme und Methode"