Konzert Peter Maffay auf "We love Rock 'n' Roll Farewell Tour"

Peter Maffay
Frankfurt
Deutsche Bank Park
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
Deutsche Bank Park

Peter Maffay geht anlässlich seines 55-jährigen Bühnenjubiläums und seines 75. Geburtstags auf große Deutschlandtournee, um mit dem Publikum das Leben, die Zukunft und den Rock 'n' Roll zu feiern. Es wird Maffays letzte große zusammenhängende Tour sein.

"Wir sind Familienunterhaltung im besten Sinne", sagt Peter Maffay. "Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter. Wir spielen, weil es einfach Spaß macht."

Und das macht Peter Maffay, der 2024 75 Jahre alt wird, nun schon seit 55 Jahren. Mit 20 Nummer Eins Alben ist er einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands.

Im Rahmen seiner großen Deutschlandtournee gastiert er am 18. Juli in der "Deutsche Bank Arena". Die Tour wird Maffays letzte große zusammenhängende Rock 'n' Roll-Tour sein. Denn er und seine Band sagen "Farewell".

"Es ist kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne", sagt der Musiker. "Ich habe das Gefühl, es ist genug, und den Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen."

Das Repertoire besteht aus Songs, "die den Konzertbesuchern in 55 Jahren Spaß gemacht haben", verspricht er. Special Guest der Tournee ist US-Star Anastacia.

Marius Müller Westernhagen
Fotos vom Dancefloor in Bad Homburg am 28.2.2020.
The Weather Girls
Dancefloor Bad Homburg