hr1 Moderator Klaus Hofmeister

Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...

… ich abends die Gitarre in die Hand nehmen kann und beim Spielen und Improvisieren die Zeit vergesse. Mal auf der Martin, mal auf der Stratocaster, immer auf den Spuren des unerreichbaren Eric Clapton.

Hier bin ich besonders gern...

In tausend Meter Höhe in einem Ultraleicht-Flugzeug über der Wetterau mit Blick auf die Skyline von Frankfurt, den Odenwald, den Taunus, das Rheintal und den Spessart auf einmal…. Dank Pilotenschein genieße ich diesen unbeschreiblich schönen "Sitzplatz am Himmel" immer wieder zusammen mit Freunden.

Mein schönster Song aus den 80ern...

"Billie Jean" von Michael Jackson. Das treibende Bassmotiv reißt mich jedes Mal mit. Ich habe gelesen, dass Michael Jackson drei Wochen an dem weltberühmten Basslauf gearbeitet hat. Erfolg ist auch bei den ganz Großen eine Mischung aus Inspiration und Transpiration …

Formular

Ihre Nachricht an Klaus Hofmeister

* Pflichtfeld

Ende des Formulars