Volle Hütte bei Thomas Schreier in Hüttenberg-Reiskirchen.

72 Freunde, Nachbarn und Kollegen hat hr1-Hörer Thomas Schreier heute Morgen zwischen 6.45 und 8.15 Uhr in seine Hütte bekommen. Reicht das um die EM-Tickets zu gewinnen? Unseren Liveticker zu dem Match können Sie hier noch einmal nachlesen.

Schlusspfiff

Audiobeitrag

Audio

"Wer kriegt die Hütte voll" mit Thomas Schreier aus Hüttenberg-Reiskirchen

Thomas Schreier
Ende des Audiobeitrags

Ein furioses und überwältigendes Spiel ist zu Ende. Thomas Schreier aus Hüttenberg-Reiskirchen hat die Hütte vollbekommen. 72 Freunde, Nachbarn und Kollegen sind in den vergangenen 90 Minuten zusammengekommen. Ob das am Ende der Woche für den Gewinn von zwei Tickets für das EM-Spiel Deutschland gegen Schweiz am 23. Juni in Frankfurt reichen wird? Am Freitag werden wir es wissen.

Bildergalerie

Bildergalerie

Team Thomas Schreier beim hr1-EM-Gewinnspiel

Ende der Bildergalerie

84. Spielminute

Die letzten Kräfte werden mobilisiert. Thomas Schreiers Bruder Dietmar ist extra aus Wetzlar gekommen. Es sind jetzt 64 Leute in der Hütte.

Dietmar Schreier

80. Spielminute

Das Spiel steht kurz vor der Entscheidung, da kommen mit Moritz und Tobias Ecker noch mal junge Kräfte ins Spiel in Hüttenberg-Reiskirchen.

Moritz und Tobias Ecker

78. Spielminute

Wir schalten mal kurz zum Spielfeldrand und zu hr1-Reporterin Simone Reuthal. Bei ihr sind Tanja Sänger mit Hund Franz, Tanja Rühl und Andrea Jakob.

PS: Hunde zählen für die Wertung nicht.

Tanja Sänger mit Hund Franz, Tanja Rühl und Andrea Jakob sowie hr1-Moderatorin Simone Reuthal

70. Spielminute

Mit frischen Trikots sowie Nicole und Dirk Neidhöfer geht es in die Schlussoffensive. Wir stehen bei 49 Spielern und Spielerinnen für Team Schreier.

Nicole und Dirk Neidhöfer

65. Spielminute

Bei Thomas Schreier gehen mit Louis und Daniel Wendland weitere frische Kräfte ins Spiel. Schön, dass hier auch den jungen Spielern eine Chance gegeben wird.

Louis und Daniel Wendland

56. Spielminute

Frauenpower wird hier in Hüttenberg-Reiskirchen ganz groß geschrieben. Mit Nina Lehnhardt kommt weitere Verstärkung.

Nina Lehnhardt

53. Spielminute

Was wird das hier für ein Match? Team Schreier spielt völlig entfesselt auf. Und seine Hütte füllt sich. Der Zwischenstand hat sich auf 31 Gäste erhöht!

Nicole und Andreas Dern

49. Spielminute

Hier geht es Schlag auf Schlag. Robin Schmidt ist mit seinen Kindern vor der Arbeit bzw der Schule vorbeigekommen um die Ambitionen von Thomas Schreier auf die beiden EM-Tickets zu untermauern. Cedric Köhler hat sich für das Foto dazugesellt.

Cedric Köhler und Robin Schmidt mit seinen Kindern

Halbzeit bei Thomas Schreier in Hüttenberg-Reiskirchen. Nach Startschwierigkeiten hat das Spiel jetzt richtig Fahrt aufgenommen. Wir sind gespannt was die zweite Halbzeit bringt. Das kann noch ein heißer Tanz werden!

40. Spielminute

Team Schreier bringt kurz vor der Halbzeit Katja Wenzel, um für noch mehr Power zu sorgen.

Katja Wenzel

37. Spielminute

Die Hütte von Thomas Schreier füllt sich. Dank starker Vernetzung in Hüttenberg-Reiskirchen konnte die Stärke des Teams deutlich ausgebaut werden. Zusammen mit Ehefrau Henny ist es derzeit eine wirkliche Elf. So viele Leute sind inzwischen hier. Einer von ihnen ist Wolfgang Aster.

Wolfgang Aster

29. Spielminute

Langsam kommt Bewegung ins Spiel. Nichte Alexandra Elstner sowie Andrea Till und Nicole Ecker verstärken das Team Schreier.

Thomas Schreier

20. Spielminute

Noch wenig Bewegung in der Partie in Hüttenberg-Reiskirchen. Nach dem verschlafenen Start von Gastgeber Thomas Schreier, versucht er jetzt Freunde und Bekannte zu aktivieren, um seine Hütte vollzukriegen. Denn je mehr Leute in den verbleibenden 70 Spielminuten zu ihm kommen, desto größer seine Chance auf zwei EM-Tickets. Dafür braucht es aber ein bisschen mehr Tempo.

Anpfiff

Anpfiff zu unserem ersten Spiel "Wer kriegt die Hütte voll". hr1-Moderatorin Simone Reuthal hat um 6.45 Uhr bei Thomas Schreier in Hüttenberg-Reiskirchen geklingelt. Seine Frau Henny öffnete, doch unser Kandidat schläft noch.

Jetzt sind wir gespannt auf den weiteren Spielverlauf. Wacht Thomas Schreier auf? Mit wie vielen Leuten kriegt Thomas Schreier seine Hütte voll? Und wird das Ergebnis reichen, um am Ende der Woche die Tickets für das EM-Spiel Deutschland - Schweiz am 23. Juni in Frankfurt zu gewinnen?

Das ist unser Spiel: Mit hr1 und der Deutschen Bahn zur UEFA EURO 2024

hr1 und die Deutsche Bahn verlosen 1x2 Tickets für das Spiel Deutschland - Schweiz am 23. Juni im Stadion Frankfurt inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn. Bewerben Sie sich und vielleicht bekommen Sie von unserer Moderatorin Simone Reuthal Besuch. Wenn Simone morgens um 6.45 Uhr bei Ihnen klingelt, müssen Sie ihre Wohnung nur noch zum Ministadion machen und so viele Fans wie möglich einladen. Dafür haben Sie 90 Minuten - also eine reguläre Fußballspieldauer - Zeit.

Wenn Sie mitmachen wollen, alle weiteren Infos finden Sie hier:

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen