• hr1 am Sonntagmorgen: Namen - mehr als Schall und Rauch
    Unser Name ist ein lebenslanger Begleiter. Und will deshalb gut ausgesucht sein. Nicht alles ist erlaubt: Borussia oder Lucifer verletzen das Kindeswohl. Gott hat uns mit Namen gerufen, steht in der Bibel. Juden dürfen den Namen Gottes nie aussprechen. Und wenn wir einander mit Namen ansprechen, fühlen wir uns gewürdigt. Namenlose Ängste werden dann handhabbar, wenn sie in der Therapie einem Namen bekommen. Auch das Rumpelstilzchen verlor seine Macht, als der Name bekannt war…
    Beiträge in der Sendung
    SendezeitBeitrag
    Sonntagsgedanken Pfarrer Stephan Krebs, Darmstadt
  • Der hr1-Talk mit Philipp Hochmair "Meine Rollen sind mein Abenteuer"
    In der "Charité" glänzte er gerade als Pathologie-Professor Prokop. In "Blind ermittelt", ebenfalls im Ersten, brilliert er derzeit als Kommissar Heller, der Fahnder ohne Augenlicht.
  • hr1-Mixtape
    Die Songs der Woche: jeden Sonntag neu eine inspirierende Musikmischung aus Klassikern, aktuellen Neuvorstellungen und den liebsten Songs der hr1-Hörer. Ihre Wünsche für den Sonntagmittag.
  • hr1 am Sonntag
    Die Glanzlichter der vergangenen und der kommenden Woche, Spiele, Sport, Freizeit und viel Musik. Genießen Sie die schönsten Seiten des Sonntags.
  • hr1-Song Connection
    Zusammen mit den hr1-Hörern sucht hr1-Moderator Tommy Stärker Songs, zwischen denen es eine Verbindung gibt. Mal werden Songs zum selben Thema gesucht, Musik von ähnlichen Künstlern oder mal geben die Song- und Bandnamen die Verbindungen vor. Die hr1-Hörer stellen die Verbindung her, je ungewöhnlicher, desto besser. Eine immer neue musikalische Reise - und wir sind gespannt, wo es hingeht.
  • ARD-Popnacht
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit