Das Team der "StrassenEngel" Hanau.

Der Verein "StrassenEngel" aus Hanau ist unser erster hr1-Teamplayer. Die Mitglieder helfen bedürftigen Menschen mit Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln. Ärzt*innen bieten ehrenamtlich Sprechstunden an.

Wer ist das Team? 

Das Team der "StrassenEngel" besteht aus 17 Personen: darunter Festangestellte, Ein-Euro-Jobber*innen, Ehrenamtliche und Menschen, die Sozialstunden abbauen.

Was macht das Team aus?  

"Wir verstehen uns alle gut. Wenn wir Probleme haben, klären wir das gleich miteinander. Und wir arbeiten hier einfach toll miteinander, worüber ich total glücklich bin, denn das war nicht immer so", sagt Gründerin und erste Vorsitzende Sabine Assmann.   

Das Ziel unseres Teams ist es, ... 

Der Arzt Dr. Dieter Kobosil kümmert sich ehrenamtlich im Verein "StrassenEngel" um Obdachlose und ältere Menschen.

bedürftigen Menschen in Not zu helfen. Dabei spielen Hautfarbe, Herkunft und Gesinnung keine Rolle - ob Mann, Frau oder divers: Die "StrassenEngel" haben sich auf die Fahne geschrieben, Obdachlose und von Altersarmut betroffene Menschen mit warmem Essen, Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln zur Seite zu stehen. Ehrenamtliche Ärzt*innen bieten immer mittwochs und freitags (jeweils von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr) eine Sprechstunde im "Haus der StrassenEngel" am Nordbahnhof in Hanau-Lamboy an.  

Diesen Wunsch wollen wir uns vom Gewinn erfüllen: 

Es soll einen gemeinsamen Ausflug geben. Eine Busreise als Team-Erlebnis für alle, mit einem gemütlichen Essen und einem attraktiven Programm - vielleicht sogar mit einer Übernachtung am Reiseziel. (Über Ideen und Tipps von den hr1-Hörerinnen und Hörern würde sich das Team übrigens sehr freuen.) 

Bildergalerie

Bildergalerie

Gewinnübergabe: Koschwitz-Team beim Verein "StrassenEngel" in Hanau

Ende der Bildergalerie
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen