Zum Artikel Fakten und Alternativen zur Supersuchmaschine : Innovativ, marktführend, umstritten: 20 Jahre Google

Es ist ein Jubiläum, das nicht bei jedem die Korken knallen lässt. Kaum jemand kann aber leugnen, Google oder seine zahlreichen Programme noch nie genutzt zu haben. Der Konzern ist als Datenkrake verschrien, seine Apps sind auf zahlreichen Handys und Computern Standardausstattung und sein Internetbrowser ist mit knapp 60 Prozent Marktanteil weltweit einsame Spitze. Weitere Fakten zum Geburtstagskind aus dem Silicon Valley sehen Sie hier - und was es außer Google noch gibt.

Zum Artikel Apps im Check : Mit dem Handy orientiert wandern

Im Auto ist das Navigationsgerät längst Standardausstattung, beim Wandern verlässt sich mancher gerne noch auf Karten oder Wegweiser. Aber wer gar nicht mehr weiter weiß, verlässt sich dann doch auf sein Handy. Wir haben uns das Angebot an Outdoor-Apps mal genauer angesehen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit