Eine echte Kämpferin mit bissigem Humor, die sich nichts gefallen lässt und ehrgeizig ist - das ist Kommissarin Liv Moormann, die eine Hälfte des Bremer "Tatort"-Ermittlerinnen-Teams. Verkörpert wird sie von Jasna Fritzi Bauer, eine der Vielseitigsten der deutschen Schauspielerinnenriege. Die Bandbreite der Gesprächsthemen im hr1-Talk ist dementsprechend weit.

Unser Gast in drei  Sätzen

Internationale Prägung mit schweizerisch-chilenischer Abstammung: Jasna Fritzi Bauer wurde als Kind einer Germanistin und eines Café-Besitzers in Wiesbaden geboren. Dort, im Jugendclub des Hessischen Staatstheaters,  stand sie erstmals auf Theaterbrettern, studierte dann an der renommierten Berliner Ernst-Busch-Schauspielschule. Und vom Schauspielen hat sie seither nicht gelassen, einmal - in der TV-Serie "Jerks" - sogar sich selbst gespielt.

Darum geht's im hr1-Talk

Jasna Fritzi Bauer charakterisiert sich selbst, als "ein bisschen pedantisch". Sie wird gelobt "als gute Zuhörerin". Und es wird enthüllt: "Tatort"-Ermittlerinnen dürfen auch ohne Führerschein am Lenkrad sitzen - und dürfen auch "richtig schlecht im Schießen" sein (Selbsteinschätzung Bauer).

Der nächste "Tatort" mit Jasna Fritzi Bauer

Ein neuer Fall für die Kommissarinnen Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Selb (Luise Wolfram): Um "Angst im Dunkeln" (so der Titel) geht es ab 20:15 Uhr im Ersten in der "Tatort"-Folge am Ostermontag, dem 1. April. Drei Freundinnen gehen auf Orientierungstour in den Bremer Wald - eine von ihnen überlebt den nächtlichen Ausflug nicht.

Tatort "Angst im Dunkeln" - hier geht's zur Vorschau.

Audiobeitrag

Podcast

Dier kosmopolitische „Tatort“-Kommissarin | Jasna Fritzi Bauer, Schauspielerin

Jasna Fritzi Bauer
Ende des Audiobeitrags