Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Mimi Fiedler (Wiederholung) "Ich hab' beschissenes Bindegewebe, wie ein alter Kaugummi"

Als Kriminaltechnikerin Nika Banovic war Mimi Fiedler der Blickfang im SWR-Tatort. Gleich zweimal zierte sie das Cover des "Playboy". In Dancing Shows wirbelte sie mit ihren Beinen. Trotzdem tat sie sich schwer mit dem anderen Geschlecht und haderte mit ihrem Körper. Im hr1-Talk spricht Mimi Fiedler über ihre Macken und ihre Männer.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Hannes Jaenicke (Wiederholung) "Die Arschloch-Muschel im Fuß"

Er war der Liebhaber von Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler, in der Kinokomödie "Nur aus Liebe" trat er an der Seite von Katja Riemann auf - aber seine größte Liebe gilt den verfolgten Tieren dieser Welt. Im hr1-Talk erzählt Hannes Jaenicke unter anderem von seinem Einsatz mit versteckter Kamera gegen die asiatische Haifischflossen-Mafia.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Bettina Tietjen (Wiederholung) "Ich bin ein Hippie mit Spülung"

Seit über einem Vierteljahrhundert befragt sie die Prominenten dieser Republik über Unerhörtes, Ungehörtes und Ungehöriges - und dadurch ist Bettina Tietjen selbst längst zum Promi geworden, als das Gesicht nicht nur der Freitagabend-Talkshow im NDR. Im hr1-Talk wurden nun die Plätze getauscht, aus der Fragestellerin wurde die Antwortgeberin.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Carmen Thomas (Wiederholung) "Ich traf den Tiger im Bademantel"

Sie war die erste Frau, die das "Aktuelle Sportstudio" moderierte - und ein kleiner Versprecher im Jahre 1973 machte sie berühmt: "Schalke 05 statt Schalke 04" - Carmen Thomas. Dabei war sie nicht die einzige, die sich an dem Ruhrpott-Club verhaspelte - auch anderen Sportgrößen, ja selbst Robbie Williams, ist dies passiert.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Stefan Aust "Journalisten sind Fehlergucker!"

Er hat ganz links angefangen, politisch betrachtet: Beim Magazin "konkret", bei dem als Kolumnistin die spätere Terroristin Ulrike Meinhof schrieb. Heute ist er Herausgeber der Tageszeitung "Die Welt", verlegt vom Springer-Verlag, einem der beliebtesten Feinde der damaligen 68er. Dazwischen liegt mehr als ein halbes Jahrhundert, und Stefan Aust sagt: "Die Zeiten ändern sich!"

Sendung

zur Sendung hr1-Talk mit Florence Brokowski-Shekete, erste schwarze Schulamtsdirektorin in Deutschland

Eine schwarze Deutsche, die weiße deutsche Kinder unterrichtet, und das unter anderem im Fach Deutsch: Florence Brokowski-Shekete war schon während ihrer Jahre als Lehrerin etwas Besonderes. Das Außergewöhnliche gilt für die Pädagogin weiterhin: Sie ist, mit Dienstort Mannheim, die erste schwarze Schulamtsdirektorin Deutschlands. Im hr1-Talk erzählt sie von ihrer Karriere und dem beschwerlichen Weg dorthin.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Dirk Steffens "Ohne Artenschutz kann unsere Zivilisation nicht weiter existieren"

Wer Kröten, Frösche und Ringelnattern schon als Kind mit ins Bett nimmt, für den schränkt sich der Berufswunsch automatisch ein: Er kann eigentlich nur Wissenschaftsjournalist und Tierfilmer werden. Bei Dirk Steffens war es jedenfalls so. Im hr1-Talk erzählt er über seine spannenden Reisen, den Artenschutz und wie er seine Katzen dressiert.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Dr. Matthias Riedl "Für Gemüse gibt es keine Obergrenze!"

Der Mensch ist, was er isst, und darum sind wir ein Volk der Kranken. Herzinfarkt, Schlaganfall, Autoimmunerkrankungen – für den Ernährungsmediziner Matthias Riedl sterben die Menschen hierzulande früher, als sie müssten, weil sie sich falsch ernähren. Gesünder und damit länger leben: Seine Empfehlungen dazu hat er im hr1-Talk gegeben.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Ralf Moeller

Kantiges Kinn, Oberarm-Muskeln so dick wie anderer Leute Oberschenkel, fast zwei Meter groß: Ralf Moeller ist eine beeindruckende Erscheinung – und zudem einer der wenigen Deutschen, die es nach Hollywood geschafft haben. Geboren wurde der bärenstarke Kerl in Recklinghausen. Im hr1-Talk blickt er auf seine bewegte Bodybuilder- und Filmkarriere zurück und verrät, was ihn heute bewegt.