Sendung

Der hr1-Talk mit Dominik Eulberg "Die Natur ist die größte Künstlerin von allen"

Dominik Eulberg ist ein echter Westerwälder und ein international renommierter DJ und Musik-Producer. Sein Markenzeichen ist der "Öko-Techno", Eulberg verwendet für sein Tracks Tierstimmen und -geräusche. "Die Natur ist meine Musik", bekennt er und nimmt Sie im hr1-Talk mit auf eine Reise durch die Geheimnisse und Rekorde unserer heimischen Flora und Fauna.

Sendung

Der hr1-Talk mit Gerhart Baum "Die Menschen irritiert die Unentschlossenheit der Regierung"

Sein Leben lang hat er für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gestritten. Und auch mit fast 90 Jahren verschafft sich Gerhart Baum immer wieder Gehör, mischt sich ein. Im hr1-Talk spricht der Grand Seigneur der FDP über verrohendes Bürgertum, Versäumnisse der Ampelkoalition und darüber, wie er einen Hubschrauberabsturz nur knapp überlebt hat.

Sendung

Der hr1-Talk mit Christina Geiger Wenn ein Ameisenbär seine Zunge verschluckt - Frankfurts neue Zoodirektorin

Als Tierärztin im Frankfurter Zoo hat Christina Geiger jede Menge Aufgaben bewältigt: Wenn ein Ameisenbär seine Zunge verschluckt hatte war sie genauso gefragt wie bei Operationen von Giraffen und Menschenaffen. Jetzt ist Christina Geiger Nachfolgerin unter anderem von Bernhard Grzimek und ist als Zoodirektorin eine von wenigen Frauen auf diesem Posten.

Sendung

Der hr1-Talk mit Nicole Jäger "Ich glaube an die heilende Kraft des Humors"

Von "Prinzessin Arschloch" (der Name ihres dritten Bühnenprogramms) über "Glühwürmchen" (ihr Spitzname) bis zu "Doktor Fluff" (so heißt eine ihrer Zimmerpflanzen) - bei Nicole Jäger gibt es für alles einen Namen. Sprache entfaltet für die Autorin und Comedy-Frau nämlich große Wirkung. "Ich glaube an die heilende Kraft des Humors", lautet ihr Motto.