38 Konkurrentinnen aus aller Welt aus dem Feld geschlagen, die fünf Juroren mit sozialem Engagement, in Fragerunden und im Cinderella-Kleid überzeugt – und dann stand die Gewinnerin in Las Vegas fest: Die neue Mrs. World, die schönste Ehefrau der Welt, kommt aus Nordhessen: Dr. Julia Schnelle. Jetzt glänzt sie im hr1-Talk mit Schlagfertigkeit, Liebreiz und Engagement.

Unser Gast in drei  Sätzen

Marion Kuchenny und Julia Schnelle

Als Kind war der Berufswunsch - natürlich - Prinzessin, auch wenn die kleine Julia mit ihrem Pony im Dreck und nicht in Gold und Geschmeide wühlte. Als Jugendliche hat sie gemodelt, doch dann blieb sie der Familientradition treu: Medizinstudium in der dritten Generation. Ehrenamtlich ist sie seit 2016 fürs "Island Dolphin Care"-Zentrum in Florida tätig, betreut dort Kinder und Armeeveteranen und will nun mit ihrem publicityträchtigen Titel Aufmerksamkeit auf diese Therapiearbeit lenken.

Darum geht’s im hr1-Talk

Es geht um Pflichten einer Mrs. World - wozu nicht ein Auftritt im "Playboy" zählt. Es geht um Freuden einer Mrs. World - wie Reisen rund um die Welt, zum Beispiel nach Südafrika und Malaysia. Es geht um Leiden einer Mrs. World - die Krone ist schwer, rutscht und passt eigentlich auf keinen Kopf. 

Audiobeitrag

Podcast

Mrs. World aus Hessen mit Doktortitel | Dr. Julia Schnelle, Mrs. World

Mann und Frau unterhalten sich angeregt am Küchentisch beim Kaffee
Ende des Audiobeitrags

Informationen zur Delfin-Therapieeinrichtung in USA: http://www.islanddolphincare.org

Videobeitrag

Video

"Mrs World" – schönste verheiratete Frau der Welt kommt aus Niestetal

hs
Ende des Videobeitrags