Jutta Speidel ist eine Frau, die anpackt, die couragiert durchs Leben geht. Die Schauspielerin begeistert mit ihren Rollen in Film, Fernsehen und Theater ein Millionenpublikum. Vor mehr als 25 Jahren gründete die Münchnerin den Verein "Horizont e.V.", der sich um obdachlose Mütter und ihre Kinder kümmert. Auch darum geht‘s im hr1-Talk.

Unser Gast in 3 Sätzen

"Drei sind einer zu viel", "Rivalen der Rennbahn", "Um Himmels Willen" sind nur drei von sehr vielen Serien, in denen Jutta Speidel brillierte. Die heute 69-Jährige hatte schon mit 15 ihren ersten Filmvertrag und stand sehr früh auf eigenen Beinen. Mit ihrem Verein "Horizont e.V." plant sie gerade das dritte Haus für obdachlose Mütter und ihre Kinder in München.

Darum geht’s im hr1-Talk

Wie schafft man es, in einer Stadt wie München, wo sich schon Gutverdienenden kaum Wohnraum leisten können, so viele Spenden zu sammeln, dass man große Häuser für Obdachlose bauen kann? Warum ist dieses Horizont-Projekt für Jutta Speidel so eine Herzensangelegenheit? Und warum ist der Mutter zweier Töchter München als Wohnort so wichtig, dass auch deswegen zwei sehr wichtige Beziehungen in die Brüche gingen? Diese und noch viele andere Fragen stellt hr1-Moderator Uwe Berndt im Talk an Jutta Speidel.

Audiobeitrag

Podcast

"Ich war noch nie gerne auf dem Roten Teppich" | Jutta Speidel, Schauspielerin

Jutta Speidel
Ende des Audiobeitrags