Kulturklub Breckenheim

Der Kulturklub Breckenheim organisiert viele Events, um Alteingesessene und Neubürger zusammenzubringen: Zum Beispiel einen Wochenmarkt im Ortszentrum und die "Breckenheimer Kulturtage", die bereits über die Region hinaus bekannt sind. Von den hr1-Teamplayern wünscht sich der Klub ein Kreativ-Wochenende, um neue Ideen zu entwickeln.

Wer ist das Team? 

Das Team sind der Vorstand, die Gründungsmitglieder und die Marktmeister des Kulturklub Breckenheim e.V. – insgesamt 14 fleißige Ehrenamtler mit mittlerweile weiteren über 100 Vereinsmitgliedern im Rücken.

Was macht das Team aus? 

In unserem Team kommen die verschiedensten Charaktere zusammen und verstehen sich blendend. Wir können uns wechselseitig motivieren und füreinander einstehen. Bei jedem ist die Bereitschaft sehr groß, sich für das Team und unsere Ziele engagiert einzubringen.

Das Ziel unseres Teams ist es, ... 

... den Breckenheimern und auch den Gästen aus den umliegenden Dörfern weiterhin vielfältige Angebote im kulturellen Bereich zu machen und mit unseren Aktionen und Veranstaltungen den Gemeinsinn und die Dorfgemeinschaft zu stärken und das Leben im Dorf zu bereichern!

Die Geselligkeit und das kulturelle Leben fand während der Pandemie einfach nicht mehr statt. Kaum war die Idee ausgesprochen, wurde der Verein auch schon am 2. September 2021 gegründet und wir haben die ersten "Breckenheimer Kulturtage" organisiert.

Unsere Kulturtage im Sommer sind das Highlight: Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Werner Reinke mit Biber Herrmann, Tim Frühling und Sky du Mont bei uns in Breckenheim als Gast begrüßen konnten. Darüberhinaus haben wir September 2022 einen Wochenmarkt auf unserem Dorfplatz ins Leben gerufen.

Diesen Wunsch wollen wir uns vom Gewinn erfüllen: 

Wir wollen unserem Team ein gemeinsames Genusswochenende im Westerwald ermöglichen.

Bildergalerie

Bildergalerie

hr1-Teamplayer: Das Koschwitz-Team in Wiesbaden-Breckenheim

Ende der Bildergalerie

 

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen